Zahnpasta gegen Herpes?!

9 Antworten

Wenn Du sonst nichts anderes hast, ist das die erste Hilfe. Ansonsten sollte man spezielle Anti-Herpes-Cremes (z. B. Zovirax, oder die billigere Aldi-Creme) zu Hause haben. Oder aber das Compeed-Herpes-Patch (kleine durchsichtige Pflaster) mit austrocknender Wirkung, die man täglich wechselt.

Sobald ich merke das ich Herpes bekomme tue ich Zahnpasta drauf ,bei mir hilft es ! Es kommt garnicht erst zum Herpes :)! Heute morgen habe ich wieder Bläschen entdeckt habe zu Zahnpasta gegriffen heute Abend Wasch ich es ab und mach über Nacht neues drauf morgen früh ist es dann schon ausgetrocknet und breitet sich nicht aus !:)

Das ist völliger Blödsinn, wie soll Zahncreme gegen ein Virus helfen. Dafür gibt es in der Apo. Salbe, Creme und Gelpatches. Vergiss bitte nicht, dass das Virus hochansteckend ist und Du nur mit dem Gelpatch küssen solltest.

Geeignet sind antivirale Salben, welche die Vermehrung der Viren hemmen. Diese wirken nur dann gut, wenn sie frühzeitig - also bereits bei den ersten Anzeichen von Lippenherpes - angewendet werden.

Ja..das vergess' ich schon nicht..:D

Blödsinn, denn das Thema lautet nicht" wie werde ich den Virus los" sondern wie behandel ich es , jeder weis das wenn man einmal den Virus hat das er in einem auf Lebenszeit schlummert und nur auf seinen ausbruch wartet soviel dazu zahncreme hilft den virus einzudämmen und die bläschen auszutrocknen

@masterboy92

@ masterboy: Blödsinn ist allenfalls die Behauptung, Zahncreme würde "den Virus eindämmen" und "die bläschen austrocknen" ! Eine "Paste" (definitionsgemäss streichfähige Zubereitung mit hohem Feststoffanteil) kann zwar die Haut austrocknen, aber die Frage ist, ob das eine Zahncreme macht. Und der zweite Punkt ist, dass die Tenside in der Zahncreme die sowieso schon geschädigte Lippe noch weiter reizen, die Ausbreitung der Viren also unter Umständen sogar noch fördern. TwoDelta hat RECHT !

Am Besten gegen Herpes ist Zovirax - muss aber immer kühl gelagert werden!

ich glaub eher nicht ich würde herpes pflaster benutzen da sie verhindern dass sich der herpes erweitert und man kann auch zusätzlich niemanden anstecken wie bei einer salbe da sie dann luftdicht abgekapselt sind (oder wie man das jetzt schreiben soll) die pflaster kann man in einer aphotheke kaufen und die zahnpasta würde ich nicht benutzen ;D lg

Perfekt! DH

zahnpasta kapselt auch luftdicht ab! facepalm