Kann man als Krankenpfleger arbeiten wenn man hin und wieder mal Herpes hat oder ist das ein Kündigungsgrund?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Guten Tag

Sehr schön dass du so weit denkt und dir überlegst diesen Beruf aus zu üben.

Zu deiner Frage: Das macht grundsätzlich nichts aus. So blöd wie es auch klingen mag aber du küsst die Patienten ja nicht und tauscht mit denen keinen Speichel aus.

Ausserdem tragen sehr viele Menschen den Herpes Virus in sich. Viele wissen das nicht einmal, da er nicht bei allen "ausbricht". Einzig solltest du auf eine gute Hygiene achten, falls der Herpes wieder ausbrechen sollte. Aber das ist sowieso das A und O in der Pflege und sollte zu keiner Zeit vernachlässigt werden.

Also steht die soweit nichts mehr im Weg. Ich wünsche dir viel Spass in der Ausbildung, solltest du dich für diesen tollen Beruf entscheiden, was ich nur unterstützen kann. :D

Ganz liebe Grüsse

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Qugirr
Fragesteller

Danke für die Antwort :)

Na klar kann man als Krankenpfleger arbeiten. wegen dem Herpes kannst du nichts dafür. Hält ein paar Tage an und geht wieder, völlig menschlich.

Das ist kein Hinderungsgrund. Schön, dass Du so rücksichtsvoll denkst, das ist aber keine chronische, schwere Krankheit, wegen der Du ausfallen würdest.

Solange du die Leute nicht küsst