Ist das Herpes und kann ich so zur Arbeit?

 - (Gesundheit und Medizin, Herpes, herpesblässchen)

7 Antworten

Herpes ist normalerweise auf die Lippen und die direkte Umgebung beschränkt.

Herpesbläschen im ganzen Gesicht wären sehr ungewöhnlich. Ruf mal den ärztlichen Notdienst unter der Nummer 116 117 an. Die sollten dir Auskunft geben können.

Welchen Beruf übst du aus? Wenn da tatsächlich im Gesicht 'angefaßt' werden muss, ist das zu überlegen. Vielleicht erst zum Hautarzt und dann zur Arbeit.

Ich bin Kosmetikerin in der Ausbildung .und leider dauert es bei uns so lange ein Thermometer beim Hautarzt zu bekommen weswegen ich überhaupt das ganze am überlegen bin

0
@Lara18Lara

Was willst du mit einem Thermometer? Das kriegt man übrigens in der Apotheke von jetzt auf gleich und nicht beim Hautarzt.

0
@Lara18Lara

Sicher hast du eine 'Vorgesetzte' die für dich zuständig ist. Du kannst da ja morgen früh erst einmal anrufen und ihr alles schildern. Und für die Zukunft: sowas klärt man gleich ab, wenn man irgendwo arbeitet...also wie die Bedingungen sind, wenn man mal krank ist.

1
@booktolook

Das Ding ist halt dass ich weiß dass wir mit Herpes nicht an den Kunden dürfen.nur wir haben morgen eine sehr wichtige Fortbildung was ich nicht verpassen will.und zu 100% weiß ich halt nicht was es ist.

0
@Dackodil

Ich habe es doch korrigiert .das war die Tastaturen. *thema

0
@Lara18Lara

OK, sieht für mich nicht nach Herpes aus. Wie fühlst du dich denn sonst? Hast du vielleicht auch Fieber oder erhöhte Temperatur?

0
@booktolook

Fieber nein. Aber gestern hat mein Auge mega getränt und gejuckt so halt seit heute Morgen auf dem Lied auch solche Bläschen sind.

0
@Lara18Lara

Ich schlage dir jetzt mal etwas vor: ruhe dich heute mal aus. Du kannst dir auch für dein Gesicht mal feuchtwarme Umschläge machen. Ich würde das jetzt auch nicht unbedingt eincremen...einfach mal Ruhe und entspannen. Und dann überlegst du morgen früh neu.

1
@Lara18Lara

Sorry, aber da war ich am schreiben und konnte es noch nicht lesen.

0
@Lara18Lara

Die Fortbildung besteht sicher auch in der Vermittlung von Lerninhalten. Also geh hin und nimm die Infos mit, sag aber, dass du vorsichtshalber niemanden berühren willst.
Und dann gehst du zum Arzt. Hausarzt ist erst mal gut. Es muss nicht immer gleich der Spezialist sein. 
Wo ist das Problem? 

0
@Dackodil

Poste das Ganze doch mal bei DEINER Antwort. Ich verstehe gar nicht, warum du jetzt hier in meine Antwort reinschreibst.

0
@booktolook

Komm runter. Ich habe, wenn du mal hinguckst, auf den post der FS geantwortet.

0
@Dackodil

Und wenn du noch etwas zu sagen hast, dann poste es doch darunter.

0
@booktolook

Man kann hier nicht selbst bestimme, an welcher Stelle ein Kommentar erscheint. Das macht Herr Algo Rhythmus ;-)

Aber vorne steht immer @XYZ, sodass man weiß, auf welche Antwort/Kommentar sich der post bezieht.

Und nun - Friede.

0

Kein Plan was das ist. Ab zum Hautarzt.

Zur Arbeit kannst du so oder so hingehen... sieht jetzt nicht schlimm aus.

Ja es sieht nicht schlimm aus.Mache mir nur wenn sorgen falls wir wieder an uns üben irgendetwas und die mir ins Gesicht fassen

0
@Lara18Lara

Jetzt gib es doch endlich zu: Das einzige, was daran schlimm ist: Du hast keine Lust auf Arbeit!

0
@HOSUS

So ein Quatsch. Ich will nicht fehlen auf der Arbeit.nur weil du vllt so ungerne zur Arbeit gehst ist es bei anderen nicht gleich auch so.wie wäre es mit einer ernstgemeinten antwort

0

Auf dem Foto ist kein einziges Herpes-Bläschen zu sehen!

Es sieht auch nicht danach aus, als ob dort jemals eines gewesen wäre!

Also: Ab zur Arbeit!

Das sind Mitesser. Es würde vielleicht nützen, wenn du nach dem Essen dein Mund mit Wasser abwischen tust und nicht mit den Händen ins Gesicht fasst.

Es sind keine Mitesser .ich arbeite in dem Beruf und würde es erkennen .ich habe sowas nicht normal.und seit heute Morgen im ganzen Gesicht.

0
@Lara18Lara

Wenn du in dem Beruf arbeitest, dann würdest du wohl wissen, wie Herpes aussieht...

1
@Lara18Lara

Keine Ahnung wo du arbeitest aber es können auch geschlossene Mitesser sein oder Milien.

0
@Lara18Lara

Ach:

ich arbeite in dem Beruf und würde es erkennen 

Und warum erkennst du dann keinen Herpes??

ich habe ... seit heute Morgen

Ach: Auf einmal seit heute morgen?

In deiner Frage hattest du es seit 4 Tagen!

Gib jetzt Ruh, geh arbeiten und gut is!

1
@Lara18Lara

Ich frage ja ob es Herpes ist.es sind halt Blässchen die aufplatzen.und wenn ich wüsste was es ist würd dich hier nicht fragen.jedenfalls kann ich ganz klar sagen dass es keine Mitesser sind.solche reinige ich täglich aus.und diese sind nicht von heute auf morgen im ganzen Gesicht so plötzlich

0

Was möchtest Du wissen?