Herpes in der Gastronomie?

4 Antworten

Sehr unwahrscheinlich, sich bei ihm infiziert zu haben.

Herpes verteilen leider die Eltern schon durch Gekussel und Geknutsche mit ihren Kindern an diese: ebenso wird Karies übertragen.

Da gäbe es keine Gastro mehr, denn das haben mind. 80% aller Menschen.

Hat man als Gastronom einen Herpesausbruch, muss man die Hygienevorschriften eben besonders einhalten.

Als Koch ist das ein eigener Fall: der K. muss sich ggf. wirklich zum Arzt begeben.

Darf man in der Gastronomie überhaupt mit Herpes arbeiten?

Natürlich, sonst gäbe es keine Gastronomie mehr.

Wenn der Herpes akut ist, muß man natürlich besonders auf hygiene achten, evtl sogar ein paar Tage daheim bleiben. Das entscheidet dann ein Arzt.

Und angesteckt haben kannst du dich schon lange irgendwo, nicht jetzt erst bei deinem Kollegen. Bei größte Teil der Bevölkerung sind längst angesteckt, aber der Herpesvirus schlummert bis zu einem erneuten Ausbruch durch Erkältung, Streß, Fieber, starker Sonnenbestrahlung usw.

Ich nehme an Du meinst Fieberbläschen (HSV-1) und nicht Genitalherpes (HSV-2).

Solange ihr Euch nicht küsst, das gleiche Geschirr/Glas/Besteck verwendet und er die Hände gründlich desinfiziert passiert nichts ... abgesehen davon ist es sehr wahrscheinlich, dass Du bereits infiziert bist und es bisher zu keinem akuten Ausbruch kam.

Ursache für die schmerzhaften, juckenden Bläschen ist eine Infektion mit dem Herpes-simplex-Virus (HSV), das hierzulande sehr häufig ist: Etwa 90 Prozent der Bevölkerung tragen es in sich. ... Hat man sich einmal mit Herpes infiziert, gibt es bis heute keine Möglichkeit, es wieder loszuwerden: Das Virus bleibt zeitlebens in den Nervenwurzeln, mit der Bereitschaft, jederzeit wieder aktiv zu werden (Reaktivierung). Bisher konnten weder eine Impfung, die verlässlich vor HSV schützt, noch eine Therapie gefunden werden, die das Virus aus dem Körper eliminiert. ... Die häufigsten Ursachen dafür, dass das Virus von seinem "Schlafplatz" in den Nervenwurzeln wieder die Nervenbahnen zurückwandert und Fieberblasen auslöst, sind:
Stress (psychisch und physisch)
Erkältungen sowie andere Infektionskrankheiten
Zahnärztliche Behandlungen
Allergien
Starke UV-Strahlung
Hormonelle Schwankungen (Menstruation, Schwangerschaft u. Stillzeit)
Immunschwäche

https://www.netdoktor.ch/krankheit/fieberblasen-7723

Woher kommt Herpes am weiblichen Genialbereich?

Hallo, ich bin erst 15. Und war heute beim Frauenarzt da ich seit längeren Tagen probleme unten habe. Heute hab ich erfahren dass ich anscheinend Herpes hab. Ich hab seit einem halben Jahr ein Freund, und sowas ist uns (mir) noch nicht passiert und wir haben beide kein Herpes. Er denkt es kommt von jemand anderem. Aber ich bin seitdem wir zusammen sind treu gewesen! Das ergibt ja dann keinen Sinn.. Woher kann Herpes noch kommen?

...zur Frage

Lohnt sich eine Ausbildung als Koch wenn man danach in einem anderen Berufsfeld arbeiten möchte?

Lohnt sich eine Ausbildung als Koch wenn man danach in einem anderen Berufsfeld arbeiten möchte??? Ich mein wenn ich danach etwas anderes mache bekomme ich dann trozdem mehr Geld weil ich eine Ausbildung habe die aber in einem anderen Berufsfeld ist oder wäre es dann als hätte ich keine Ausbildung und bekomme so viel Geld wie die ungelernten z.B. aufm bau oder sowas?

...zur Frage

Herpes, darf ich arbeiten?

Guten Abend. Ich bekomme seit ich klein bin, regelmäßigen Lippenherpes. Mal stärker, mal schwächer. Ab September mache ich eine Ausbildung zur Bäckereifachverkäuferin und wollte fragen, ob ich mit Herpes trz arbeiten darf. Mein Arzt hat nur gesagt, dass wenn ich egal wie leicht erkältet ich bin, daheim bleiben muss wegen der Viren die ich übertragen kann. Wie ist das bei Herpes? Kann ich da normal arbeiten? Möchte meine Chefin nicht wegen sowas anrufen und dachte ich frag euch :) Liebe Grüsse

...zur Frage

Hilfe meine Freundin hat Herpes an der Lippe WAS NUN?!?!

Hallo ich habe ein riesiges Problem... Unzwar studiere ich zurzeit auf der Uni und habe erfahren das meine Freundin Herpes hat und ich mich davor ziemlich geekelt habe .... Meine Frage ist ob ich jetzt Schluss machen soll weil diese Krankheit ja ein lebenslanger Begleiter ist...der gibt es andere Wege nicht von dem Virus infiziert zu werden ???

Vielen Dank im voraus für dir Antworten..!

...zur Frage

Arbeiten mit 17 als Vollzeit?

Darf man mit 17 in einer Gastronomie Vollzeit arbeiten (keine Ausbildung) ? 2017 fange ich meine Ausbildung an und wollte halt nebenbei etwas Geld dazu verdienen und habe momentan keine Schule mehr.

...zur Frage

Messer mieten als Koch?

Hallo, ich mache eine Ausbildung als Koch und muss für 600 € ein Messerset kaufen, damit ich in der Küche mit arbeiten darf. Dies ist mein Lohn von 2 Monaten. Was soll ich tun?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?