Seit fast einem Jahr getrennt und denke trotzdem täglich an meinen Ex?

3 Antworten

Immer wenn du an ihn denkst denk an den Menschen zu dem er geworden ist und das du besseres verdient hast. Versuch dich weiter abzulenken zb durch eine Gute Freundin/Freund oder in einer Bar und für neues offen sein

Singer1998
Fragesteller

Danke 😊

Das hab ich schon versucht.. Leider hilft mir das nicht :/ außerdem möchte ich ihn ja nicht erst vergessen wenn ich einen anderen finde sondern jetzt schon als Single.. Ich möchte das alleine schaffen

Also es klingt ja war komisch aber meine Taktik wenn ich jemanden vergessen will jedesmal wenn ich an die Person denke mich selbst zwicken... Also bitte nicht übertreiben! Und du vermisst bestimmt die Person die er vor eurer Beziehung war das ist leider oft so ...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wow als hättest du grad von mein ex geschrieben. Ich bin seid ein und halb jahren von mein ex getrennt, und noch vor 4 Monaten hatten wir ab und an kontakt, obwohl ich wusste was für ein Schein das ist aber ich konnte ihn nicht vergessen. Ab und zu denke ich immer noch an ihm und habe noch jedes einzelne bild von uns auf den PC, aber eins weiß ich zurück will ich auch nicht. Und Schon mal das du nicht zurück willst ist ein gutes Zeichen 💪🏼. So mein Tipp an dich damit du nicht mehr so viel an ihn denken musst

1. Treff dich mit Freunden oder wenn du eine beste Freundin hast Dan verbringt mit ihr genauso viel Zeit wie du mit dein ex verbracht hast. Es muss ja nicht sein das ihr euch täglich sieht aber tägliches telefonieren und schreiben tut gut

2. Dein Leben muss voran gehen 🙈 schließlich hattest du ja auch ein erfülltes Leben vor ihn. Such wieder deine alten Kontakte und meld dich bei jeden und mach das was du auch vor ihn gern gemacht hast

3. So und jetzt sind wir bei Tipp 3 und ich denke das ist der schwerste Tipp. Gehe auch mal auf dates oder schreib ab und zu mit ein charmanten netten Kerl. Es heißt ja nicht das du sofort eine Beziehung eingehen musst oder was mit der person anfangen musst, aber sowas ist eine gute Ablenkung.

4.gehe auch mal raus mit dein Mädels Cocktails trinken oder geht tanzen es macht Spaß und lenkt dich ab.

5. Mach dich ab und zu einfach aus Lust und Laune richtig schick, das stärkt dein selbstbewusstsein. Und wenn du Lust hast Poste davon noch ein selfie, und genieße jeden kompliment 😊

6.du musst jemand haben mit den du deine Gefühle teilen kannst, es muss jemand sein der dich versteht und nicht gleich vororteilen tut, nur weil du an dein ex denkst das du besheuert siehst such dir eine beste freundin die du vertraust,es tut echt gut den Kummer von der sehle zu reden bei ein Gläschen Wein 💞

Ich wünsche dir viel Erfolg liebes und ich hoffe meine Tipps können dir nützlich sein lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Mrsmorgan611  26.02.2020, 03:50

Oh und nicht und zu vergessen wenn du an ihn denkst,denk nicht an die guten Zeiten sondern nur an die schlechten. Wenn du dich selber damit erwischt wie du an etwas gutes denkst in Zusammenhang mit ihn, Dan wechsel schnell deine Gedanken zu was negative was er mal getan hat.

Singer1998
Fragesteller
@Mrsmorgan611

Vielen Dank für die lange Antwort 😊

das Problem ist nur, dass ich das alles schon längst versucht hab und ich ihn trotzdem nicht vergessen kann :/ deshalb bin ich ja so verzweifelt und weiß nicht was ich noch machen soll..