Seit dem neuen Windows 10 Update, tauchen komische Icons auf Verknüpfungen auf dem Desktop auf, warum?

Haken - (Computer, PC, Internet) Haken - (Computer, PC, Internet) Kreuz - (Computer, PC, Internet) ??? - (Computer, PC, Internet)

2 Antworten

Das ist ein dll fehler nehm ich an, nix schlimmes hab ich auch manchmal. scheint ja aufm desktop zu sein? Dann hat er anstatt das Verknüpfungsicon aus versehen ein falsches Icon aus der datenbank genommen und dann passiert das halt mal.
Macht eigentlich nix solange du wenn du aufm desktop bist f5 drücken (oder rechtsklick->aktualisieren) kannst und es dann wieder gut ist. Geht jedenfalls bei mir so. Hatte es in Windows 8.1 sowie Windows 10, auch nach 2 maligem neu aufsetzen (aufgrund anderer probleme)
Zurzeit hab ichs auch zwischendurch aber alles läuft stabil ohne Probleme (halbes jahr)

Also einfach wenns wieder kommt schauen obs mit f5 oder rechtsklick-aktualisieren weg geht.
Dann sehen wir weiter.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Verstehe auch die Elektronik dahinter.
chaosklub  19.04.2017, 17:40

Das ist nicht unbedingt ein DLL "Fehler" ... das kann auch durchaus gewollt sein.

Es ist schon geradezu grausam, dass es jetzt immer mehr Vollpfosten gibt, die jede kleine Änderung in Windows gleich als Fehler ansehen!

Ich sehe da ein paar bescheuerte Icones, die "aktiv" zu sein scheinen ... wenn das wahr ist, wäre das ein "Feature" ...SKYPE zeigt auch in seinem Icon, dass die Verbindung aufgebaut ist ... das ist ein "Feature", was es schon sehr lange geben müsste.

Ale28  19.04.2017, 20:56

ich habe es selber deswegen weiss ich es... und mein System ist aktuell ich habe auch im changelog nach entsprechenden Features gesucht aber da gibts nichts.

Ale28  19.04.2017, 20:57

und selbst wenn es features sein würden wäre das noch nicht bei allen Programmen.

Ale28  19.04.2017, 20:57

und andere die helfen wollen als Vollpfosten zu bezeichnen ist ja mal das letzte, schimpf dich lieber selbst so.

Ich habe dieses Update noch nicht gesehen. Das was Du da zeigst könnte ein "Feature" sein, was ich für Skype schon lange will.

Dieser "Haken" im grünen Kreis bedeutet (sehr wahrscheinlich), dass Du in  Skype angemeldet bst (gleiches bei Pocket League). Das X bedeutet "nicht verbunden" und was das bei Battle Net sein soll sehe ich nicht.  ... das kann irgend etwas bedeuten, wie: in Wartestellung... oder unsichtbar.

Und wenn die sich Ändern, dann kann das bedeuten, dass die Verbindung zum Beispiel kurzzeitig unterbrochen ist ...