Windows 10 Desktop icons auf alle Monitore spiegeln?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ohne etwas Zauberei wird es wohl nicht gehen. Da es sich eher um ein "Luxusproblem" handelt habe ich auch keine andere Lösung als mehrere Verküpfungssätze parat. Allerdings kannst du ein Set im Desktopordner Deines Userprofiles platzieren, während Du Du die übrigen drei unter C:\Users\Public\Desktop (Öffentlicher Desktop) platzierst.

Die Dateien/Verknüpfungen im "Öffentlichen Desktop" werden in die Desktops aller NutzerProfile gespiegelt, jedoch nicht in die Desktopordner.

Der Ordner "Öffentlicher Desktop" ist ein versteckter Ordner. und benötigt für den Zugriff Adminrechte!

Bild zum Beitrag

Dort wirst Du auch die Shortcuts finden, welche von diversen Programmen für alle Nutzer installiert wurden. Das sind welche sich nicht ohne Admin vom Desktop löschen lassen.

Bild zum Beitrag

 - (Computer, Technik, PC)  - (Computer, Technik, PC)
skillmc1995
Fragesteller

Vielen Dank für die Lösung meines "Luxusproblemes" :D Habs zwar aus irgendeinem Grund erst nach 44 Tagen gesehen aber genau sowas habe ich ja gesucht. ;)
Habe jetzt sogar auf allen 4 Monitoren die Verknüpfung, ein Bild kann man ja aber bei der Antwort leider nicht posten. Auf jeden Fall ist der Desktop nun endlich aufgeräumt

Auf jeden Fall Top, danke :)

wie kommst du darauf das es möglich sein muss . du hast windows . damit lebst du mit einem system wo microsoft die herrschaft hat ;) und die bauen für die allgemeinheit .

da du mit erweitert ein großen desktop hast , musst du die verknüpfungen selber verteilen , ob die da bleiben wenn einer aus ist , nein tun sie nicht ;)