Internetverknüpfungen (.url) funktionieren seit Windows 10 (v.1703) nicht mehr?

3 Antworten

Dass ding ist ja, jede neu erstellte Verknüpfung funktioniert nicht, es existiert auch kein unterschied, da es kein vorher-nachher gibt. 

Ziehe ich jetzt irgendeine Seite auf den Desktop raus, lässt sie sich nicht öffnen, da steht ja nur dass, was ich oben geschrieben habe..

ich werde mal schnell Google Chrome de/installieren, dass ich da nicht vorher drauf gekommen bin.... naja mal sehn

Eigenschaften der Verknüpfung? 
Funktioniert eigentlich so wie immer... 
Erstell halt ne neue und schau was der Unterschied ist 

Es lag doch an Google Chrome, nach dem de/installieren funktioniert wieder alles wie gewohnt.

Regt mich aber grad auf, dass ich dass nicht schon vorher probiert habe und extra ein neuer threat aufgemacht habe... sorry, aber mein Problem ist gelöst :)

Windows 10 Desktop nicht aufrufbar?

Mein Bruder hat das Problem, dass er nicht mehr auf seinen Desktop zugreifen kann. Er sieht nur noch die ganzen apps, aber den Desktop mit den Verknüpfungen nicht mehr. Wir haben schon den PC mehrmals neu gestartet, aber es bringt nichts.

...zur Frage

Desktop-Verknüpfungen werden nicht angezeigt, warum?

Als ich meinen Laptop hochfuhr erscheinten die Desktop-Verknüpfungen nicht mehr, warum? (Ich benutze Windows 10)

...zur Frage

Meine Desktop Verknüpfungen Verschieben sich nach dem Zocken! (Windows 7)

Hallo, Ich habe das Problem, dass wenn ich Portal oder Counter Strike: Global Offensive zocke, Meine Desktoop-Verknüpfungen sich automatisch verschieben auch wenn ich sie wieder in die richtige reiehnfolge bringe passiert dass wieder wenn ich zocke. Kann mir da einer Helfen??

...zur Frage

Windows Desktop Dateien/Verknüpfungen speichern?

Ich hab heute meinen PC mit Windows 10 hochgefahren und musste einsehen dass meine Anordnung von Dateien/Verknüpfungen auf meinem Desktop nicht mehr gegeben ist. Stattdessen ist jetzt alles am linken Bildschirmrand. Ich habe alles neu angeordnet würde aber gerne sicher gehen dass das nicht nochmal passiert. Gibt es eine Möglichkeit die Anordnung irgendwie zu speichern? Möglichst ohne tools falls das nicht geht dann auch mit.

...zur Frage

iCloud Verknüpfungen in Google Chrome öffnen Windows 7

Hallo,

Ich habe unter Windows 7 die iCloud Systemsteuerung installiert, nach der installation kamen Notizen, Kalender etc. als Verknüpfung auf den Desktop. Wenn eines davon per Doppelklick starte, öffnet sich Internet Explorer, ich möchte die aber in Google Chrome öffnen. Kann mir bitte einer Helfen?

MfG Danke im Voraus

...zur Frage

Desktop Verknüpfungen funktionieren nicht wie gewollt

Hallo Community , Ein Freund hat gerade das Problem, das er seine Verknüpfungen richtig benutzen kann: Alle seine Verknüpfungen starten den Internet Explorer, er kann nichts mehr anklicken außer die Systemsteuerung und einige Spiele ohne den Internet Explorer zu starten.

Ich bedanke mich schonmal für jede hilfreiche Antwort!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?