Seit dem ich erzählt habe, das ich tote Tiere fotografiere, nennen mich alle Wierdo, was kann ich dagegen tun und was heißt das Wort?

11 Antworten

Was das Wort Wierdo bedeutet kann ich dir nicht sagen. Aber ich würde versuchen, nicht darauf zu reagieren.

Einfach ignorieren. Wenn sie es nicht verstehen, dann ist es ihr Problem. Es ist etwas das dir Spaß macht, unabhängig davon was andere davon halten.

Mit weirdo drücken sie aus, dass sie dich für verrückt halten.

"Weirdo" kommt vom englischem Wort "weird" und bedeutet soviel wie seltsam, oder komisch.

Du solltest da aber nicht viel darauf geben, denn für die anderen ist meist immer das komisch und seltsam was sie selbst nicht verstehen.

Dein Faible für deine Motive finde ich nicht seltsam sondern interessant. Du siehst in deinen Motiven eben etwas, das den anderen verborgen bleibt.

Informiere dich mal über den Begriff "Vanitas" und "Vergänglichkeit" im Zusammenhang mit Kunst und Literatur. Du wirst feststellen dass du mit deinem Faible nicht allein bist.

Vielleicht interessieren dich auch die Gedichte von Gottfried Benn.

Wer sagt denn das es schlimm ist "anders" zu sein als sie anderen..! Immerhin unterscheidest du dich von Rest..und jeder Mensch ist einzigartig und jedes Leben ist ein Wunderwerk also lass dich von diesen Banausen fertig machen!

cyracus  09.08.2015, 16:13

ups - Du hast das Wörtchen "nicht" vergessen  ‹(•‿•)›

Weirdo kommt vom englischen " weird" und bedeutet : seltsam .
Du bist seltsam also für andere und das in einer negativen Art und weise .
Lass dich von denen nich unterkriegen. Es ist halt was sehr spezielles ..
Aber schau dir doch mal den film " American Beauty " an . Da is auch so ein typ der seltsam ist , weil er komische dinge filmt und fotografiert , aber im grunde die wahrheit der Natur und allem wiederspiegelt .
Sehr empfehlenswert !
Liebe Grüße