Seit dem ich erzählt habe, das ich tote Tiere fotografiere, nennen mich alle Wierdo, was kann ich dagegen tun und was heißt das Wort?

12 Antworten

"Weirdo" kommt vom englischem Wort "weird" und bedeutet soviel wie seltsam, oder komisch.

Du solltest da aber nicht viel darauf geben, denn für die anderen ist meist immer das komisch und seltsam was sie selbst nicht verstehen.

Dein Faible für deine Motive finde ich nicht seltsam sondern interessant. Du siehst in deinen Motiven eben etwas, das den anderen verborgen bleibt. 

Informiere dich mal über den Begriff "Vanitas" und "Vergänglichkeit" im Zusammenhang mit Kunst und Literatur. Du wirst feststellen dass du mit deinem Faible nicht allein bist. 

Vielleicht interessieren dich auch die Gedichte von Gottfried Benn. 

Ich würde es spontan mit "Wandelnde Merkwürdigkeit" übersetzen.

Las dir nichts einreden, was du da machst ist Kunst:

sz-magazin.sueddeutsche.de/texte/anzeigen/35689/Ruhe-in-Frieden

detailverliebt.de/c-owen-fotografiert-tote-insekten-und-andere-tiere/

huffingtonpost.de/2014/03/26/tuerkischer-fotograf-inszeniert-tote-haustiere-als-wuerden-sie-schlafen_n_5029962.html

Weirdo kommt vom englischen " weird" und bedeutet : seltsam .
Du bist seltsam also für andere und das in einer negativen Art und weise .
Lass dich von denen nich unterkriegen. Es ist halt was sehr spezielles ..
Aber schau dir doch mal den film " American Beauty " an . Da is auch so ein typ der seltsam ist , weil er komische dinge filmt und fotografiert , aber im grunde die wahrheit der Natur und allem wiederspiegelt .
Sehr empfehlenswert !
Liebe Grüße

Du hast ja schon prima Antworten bekommen.

Wenn sie Dich so ansprechen, anstatt Dich beim Namen zu nennen, reagiere so, als würde ein leichter Wind durch die Blätter eines Baumes wehen = gar nicht.

Wenn sie sagen, "Du bist ein Wierdo", dann lache amüsiert dazu und sage "stimmt" ‹(•‿•)›

Nimm die Sache mit Humor, dann wird es ihnen schnell langweilig, außerdem kann sich dann nicht sowas wie Mobbing verfestigen.

Gute Tipps, wie man Beleidigungen mit Humor kontern kann, findest Du in (google so)

schlagfertig antworten bibliothek

So etwas wie Sonderling. Lass dich nicht unterkriegen und mach mit deinem Hobby weiter. Jeder hat etwas das er gerne macht und damit haben die anderen nichts zu tun. Manchmal sind Klassenkameraden und generell Leute aus der Schule noch nicht so weit, so etwas zu verstehen. Mach dir nichts daraus :)

Was möchtest Du wissen?