VORSICHT! Gartenvögel sterben! Wer verwendet oder hat von Bayer Garten "Racumin" - Ratten & Mäuse Portionsköder verwendet?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Verbraucherschutz und an den Hersteller selbst.

Patient0815
Fragesteller

Ja, war bereits geschehen. Habe dort angerufen, denn bei anderen Herstellern steht das schon auf der Verpackung! Danke!

Bilder machen und an den Hersteller schicken, am besten vorab eine Mail mit genau detailliertem Bericht, was Du uns eben geschildert hast.

Finde ich klasse, dass Du das hier ins Netz stellst

lg

P.S. Noch besser fände ich es, wenn ihr das ganz lassen würdet. Soo viel Mäuse und Ratten, die Schaden anrichten, könnt ihr doch unmöglich haben? Lieber ne Katze anschaffen, die sich um das Problem kümmert?

Patient0815
Fragesteller

Es sind TAUSENDE Ratten, die in der Nacht in Fünferreihen über die Straße marschieren.
Ein einziges Rattenpaar kann es pro Jahr auf über 1000 Nachkommen bringen und DIE haben alle Hunger und rennen durch die Straßen. Bei meinem Nachbarn steht die Mülltonne auch schon wieder vier Tage auf der Straße, weil nicht abgeholt und die Ratten wühlen sich da durch ... Katzen gibt es hier auch, doch denen sind sie anscheinend zu groß, die meiden die Ratten und da gibt es noch an der Straße einige Gaststätten, wo Du Dir was Essbares auf die Hand holen kannst und die Leute schmeißen die Reste mit Pappen einfach an die Ecken ... Finden die Ratten nicht genügend, sind sie bei uns ... Jeder ist selbst verantwortlich, Stadt hilft Dir nicht ...