Was mach ich mit einem toten Marder neben meiner Haustür?

5 Antworten

Rufe das Ordnungsamt oder den Hausmeister

Das Amt für Abfallwirtschaft ist dafür zuständig. Einfach dort anrufen und das Tier wird abgeholt.

Lass ihn von den Saprobionten und den abiotischen Umweltfaktoren zersetzt werden.

Woher ich das weiß:Hobby – leidenschaftliches Interesse an Biologie

Ich danke euch für die zahlreichen Antworten. Sie waren sehr hilfreich und witzig. Von allem das mit Polizei und Mord Feier ich. Nein das Tier wird jetzt vom Ordnungsamt abgeholt. Ich habe zwar Büsche und eine Grünwiese in der Nähe aber auch viele Hundebesitzer im Virtel, wenn das Tier eine ansteckende Krankheit hat, wäre es dort hinbringen keine gute Idee. Von allem weil viele Katzen hier rum laufen. Auch das ich dem Tier näher kommen müsste, wäre mir ein zu hohes Risiko für meine eigene Hauskatze und für mich natürlich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich würde ihn einfach im Sondermüll unterbringen und gut ist es.

Kanthak1442
Fragesteller

Ist nicht erlaubt, außerdem brauch ich kein verweste Leiche in meiner Tonne, die gestern abgeholt wurde. 2 Wochen Leichen Geruch wäre unangenehm. Ordnungsamt holt das Tier ab.