Seit 4 Monaten zusammen aber er liebt mich nicht?
Hallo, ich hoffe einer von euch kann mir weiterhelfen. Also ich bin seit 4 Monaten in einer Beziehung (haben uns vorher quasi 5 Monate getroffen) und ich habe ihm immer Zeit gelassen. Ich habe neulich angesprochen dass es dich so fremd zwischen uns anfühlt und habe ihn gefragt warum er überhaupt mit mir zusammen ist er meinte weil er mich mag. Daraufhin habe ich gefragt aber du liebst mich nicht und er meinte er wüsste nicht ob er je wieder das Gefühl Liebe spüren könnte da er mal stark von einem Mädchen verletzt worden ist.
Allerdings waren wir schon im Urlaub und so weiter und ich habe angefangen ihn zu lieben und jetzt nachdem ich weiß dass er mich nicht liebt verletzt es mich zu sehr. Ansich bin ich glücklich mit ihm und er meinte auch zu seiner Familie dass er nur mit mir ausziehen wollen würde. Jetzt frage ich mich hat das ganze überhaupt noch einen Sinn? Soll ich so weitermachen?
Bitte gib mal euer Alter an. Ich glaube mit 18 würde ich die Situation anders einschätzen als bei einem 40 jährigen
Ich bin 18 und er 19
7 Antworten
Wenn ich es richtig lese, bist du trotz der angeblich fehlenden Liebe, glücklich mit ihm und er scheint es auch zu sein. Von daher ist es zumindest nicht so das sich jemand in der Beziehung unwohl fühlt. Manchmal ist es so das sich Menschen hinter irgendwelchen Erfahrungen verstecken und sich damit schwer tun irgendwelche Gefühle freien Lauf zu lassen. Heißt aber nicht das es sich nicht ändern kann. Sollte es für dich aber unerträglich werden solltest du dich trennen. 😉😉
Ich würde das nicht überbewerten. Ihr seid beide noch jung und nach 4 Monaten muss man auch nicht von Liebe sprechen. Möglicherweise braucht er einfach nur Zeit, um Dir zu vertrauen. Auf die Worte würde ich nicht so viel geben, sondern eher auf Dein Gefühl hören.
Wenn Du findest es fühlt sich fremd an, dann ist da vermutlich etwas nicht ganz richtig. Das würde mir schon zu denken geben, auch weil ich seine Reaktion etwas egoistisch finde.
Ich würde auf mein Gefühl hören. Im Zweifel ist es leichter sowas nach 4 Monaten zu beenden, wenn Dich sein Verhalten verletzt. Wenn er wichtig für Dich ist, sprich mit ihm und erkläre ihm, wie verletzend seine Aussage für Dich ist. Vergiss nicht, dass Du nichts getan hast. Eine andere hat ihm weh getan und sollte er Dich nun dafür "büßen lassen" dann ist das nicht ok.
Naja es ist halt ein großer unterschied ob er dich nur mag oder eben „zumindest“ in dich verliebt ist.
Manche Menschen zeigen ihre Liebe eher als das sie es sagen. Also ist die Frage fühlst du dich geliebt oder fühlt es sich so an als würde er dich nicht lieben ?
Doch nach seinen Aktionen her fühle ich mich eigentlich schon geliebt
wenn er so den Funken nicht mehr spüren kann.... du ihn auch nicht zur lodernden Flame bringen wirst...
frage dich, ob dir das genügt, oder du noch mal von vorn beginnen kannst, noch wäre genug Zeit. auch wenn hierdurch deine Liebe enttäuscht wird, aber ihn wird es weniger treffen, das weißt du selbst.
wenn erst eine Familie gegründet ist, mehr Verantwortung daraus erwachsen ist, wird alles nur noch schwerer, zumindest für dich, an die wahre Liebe allein zu glauben...
Was du fühlst, sind deine Hormone
Verliebtsein, nicht Liebe
Die kommt oft später