Seit 3-4 Monaten wird ständig beim Nachbarn Bauarbeiten durchgeführt, putz wird abgerisssn usw. Vermutlich wegen Schimmel, Wann hört das mal aber auf?

6 Antworten

Ich habe z.B. Letztes Jahr die Heizung getauscht und das war sicherlich auch nicht immer ruhig .

Mein Nachbar hat vor drei Jahren einen größeren Umbau an seinem Haus vorgenommen.

Und in ein paar Jahren werde ich das Dach sanieren was auch nicht ganz ohne Lärm geht.

Meine Nachbarn haben das Haus abgerissen und neu gebaut also es ist bei uns immer irgendwo eine Baustelle.

So ist es nun mal im Leben und wenn es tagsüber ist dann redet man darüber und bietet evtl sein Hilfe an und alle sind glücklich

Hab das gleiche Problem.

Morgens weckte mich nicht mein Wecker, sondern die Handwerker 20m entfernt im benachbarten Wohnblock. Morgens um 6 war meine Nacht vorbei, egal ob ich Nachtschicht oder Spätschicht hatte oder nicht.

Stopfte ich mir jedoch Ohropax in die Ohren, konnte ich durchschlafen, hörte nichts mehr, aber auch nicht meinen Wecker.

Inzwischen habe ich mich dran gewöhnt.

Wird wahrscheinlich eine neue Umstellung für mich werden, wenn die fertig sind.

Schumach3r
Fragesteller

Da ich besonder lärm empfindlich bin und meine ruhe brauche beim schlafen bringen diese ganzen Ohrstöpsel mir da auch nichts

Ab 8 darf aber auch gearbeitet werden.

Sofern die Nachtruhe 22.00-06.00 Uhr eingehalten wird, änderst Du da nichts dran. Also freu Dich, dass es erst um 8 losgeht.

Tipp: Oropax.

Und mal mit Nachbarn reden statt im Netz meckern beantwortet Dir Deine Frage eher. Benimm Dich da gesittet.

so, jetzt bist du deinen Frust los. Wie wäre es, wenn du einfach mal nebenan klingelst und nachfragst, wie lange es noch dauert? Wäre doch die einfachste Lösung. Hier weiß ja keiner, wie lange du noch "leiden" musst.

Schumach3r
Fragesteller

Sorry dafür bin ich leider nicht höflich genug, ich habe genug probleme und wenn Menschen glauben sie seien das einzige Problem oder haben gar keine probleme im leben dann habe ich einen kurze zündschnur

Kabeltante1266  04.05.2023, 14:01
@Schumach3r

Stimmt, das liest man aus deiner Frage und diesem Kommentar jetzt raus. Damit stehst du dir und der Beantwortung deiner Frage nur leider selber im Weg, denn wir können den Job, den Nachbarn zu fragen, nicht für dich übernehmen. Zumal du sicher weißt, dass es durchaus okay ist, wenn in der Wohnung nebenan um 8 Uhr und nicht sogar schon um 7 angefangen wird mit Lärm. Durch deinen Frust machst du dich nur selber jeck, Probleme hin oder her. Ja, ärgerlich, aber das löst sich nicht, wenn man "nur" im Netz darüber seinen Frust ablässt.

Schumach3r
Fragesteller
@Kabeltante1266

Wo gibst denn sowas das eine einzige Person 4 monate lang bauarbeiten in einer Mietwohnung führt in Deutschland? Mangelt es so sehr etwa an handwerkern?! Anscheinend immer nur bei mir, habt ihr schon mal sowas erlebt? Immer finden die dummen mich ich verstehe das einfach nicht!

Kabeltante1266  04.05.2023, 14:05
@Schumach3r

Nein, nicht immer nur bei dir. Bei mir gehen Bauarbeiten in der Nachbarschaft schon seit Sommer letzten Jahres. Großbaustelle und dort wird morgens ab 7 und auch am Wochenende gebaut. Nutzt aber nichts, mich zu beschweren, werde ich auch nicht, weil ich den Fortschritt sehe und weiß, dass irgendwann auch mal Schluss ist. Aufregen macht krank und bringt einen nicht einen einzigen Schritt weiter.