Seit 2 Monaten starke Regelblutung mit Klumpen, wieso?

6 Antworten

Bitte wende dich zeitnah an einen Arzt !! So starke dauerhafte Blutungen sind schlecht für deinen Körper.
Wenn es läuft wie Wasser und du überhaupt nicht mehr von Toilette kommst dann ruf die 116117 an… lass deine Blutwerte abklären. Dein Eisenwert wird total im Keller sein

Sofia840
Fragesteller

Jaa das stimmt. Habe so eben im Krankenhaus angerufen und Zeitnah einen Termin bekommen. Danke für deine Hilfreiche Antwort:)

Bitte hol Dir eine Zweitmeinung eines anderen Arztes ein.

Hol dir heute noch eine zweite Meinung (Notdienst) oder geh ins Krankenhaus (Notaufnahme) und schildere denen das. Die werden dich dann dort gründlich Untersuchen und schauen woran es liegt. Das deine Ärztin nicht gesagt hatte das du wiederkommen sollst zur Kontrolle oder wenn es nicht besser wird, ist schon fahrlässig.

Ruf direkt die 116117 an und sage ihnen das, denn deine Werte werden garantiert im Keller sein und du brauchst was damit es wieder stabil wird und es dir auch besser geht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Blutest du seit 8 Wochen durchgehend mehr als periodenstark oder waren deine Periodenblutungen in den letzten zwei Monaten stärker als üblich? Wie verhütest du?

Wie alt bist du, befindest du dich in der Pubertät oder in den Wechseljahren? Denn die wahrscheinlichen Gründe für Scheidenblutungen sind abhängig vom Alter einer Frau.

Deine Frauenärztin hat dir eine Therapie verschrieben. Was hat sie denn mit dir für den Fall besprochen, wenn diese nicht anschlägt?

Warum bist du nicht wieder zu ihr hin, da sich anscheinend keine Verbesserung einstellt? Das wird die berechtigte Frage sein, die man dir auch in der Notaufnahme stellen wird.

Alles Gute für dich!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin seit fast 40 Jahren Hebamme

Meine Mama hatte das mal da musste ihr was ausgeschabt werden… am besten mal in die Gynäkologie im Krankenhaus wenn die Frauenärztin nicht helfen kann

Sofia840
Fragesteller

Ist seit der Ausschabung alles wieder in Ordnung?