Seine gedänkstätte war nicht mehr da und das macht mich irgendwie traurig?

3 Antworten

irgendwie erinnert es mich daran, das wir alle vergenaglich sind und irgendwann vergessen und keine Bedeutung mehr haben werden nicht wahr

Hier sind grundsätzliche Tipps, um mit der Situation umzugehen: Du kannst mit einem Menschen reden. Es gibt im Internet und über das Telefon kostenlose Seelsorge.

Ich habe mich mit der Sterblichkeit abgefunden. Ich bin Christ, ich glaube an ein ewiges Leben nach dem Tod. Ich habe keine große Angst vor dem Tod. Das ich keine große Angst habe, das liegt an meinem Glauben. Ich bin daher der Ansicht, dass mit dem Tod nicht alles vorbei ist.

Wenn Du einiges wissen möchtest, was mich überzeugt, dass es Gott und ein Leben nach dem Tod gibt, dann kannst Du mich z.b. fragen oder auf mein Profil gehen.

Labyrnight
Fragesteller

Junge du kopierst diesen Text immer und immer wieder bei allen depressiven fragen hinein und versuchst somit die Leute für deine Religion zur bekehren...

comhb3mpqy  12.02.2024, 10:25
@Labyrnight

Der Glaube ist vielen eine Hilfe. Deswegen biete ich an, darüber zu schreiben. Manche sind daran auch interessiert.

Sie haben recht, dass einige Menschen nichts von dem Glauben wissen wollen und auch nicht in so einer Situation. In diesem Fall kann man doch den Teil der Antwort einfach ignorieren.

Ja, es ist traurig. Vor allem da die junge Generation zahlenmäßig ohnehin dünn besetzt ist, schmerzt jeder Verlust doppelt. Für mich ist jeder Todesfall unter den Jungen einer zu viel. Sie sind unsere Zukunft und unsere Hoffnung.

Labyrnight
Fragesteller

was sagst du da??

Wieso reanimierst du diese Gedenkstätte nicht?

Es gibt sicher auch die Möglichkeit, eine kleine Gedenkplatte zu befestigen.

LG

Labyrnight
Fragesteller

Wieso sollte ich? Ich kannte ihn doch gar nicht und was bringt es schon...

Rocker73  12.02.2024, 00:44
@Labyrnight

Jede:r, der das sieht, wird innehalten und sich bewusst machen, was hier geschah.

So wird nichts vergessen.