Seine Familie ist furchtbar? Was tun?

3 Antworten

Von Experte Prinzessle bestätigt

Wahrscheinlich prallen da zwei Welten und zwei Meinungen aufeinander - zu solchen Situationen tragen immer, auch wenn du das wahrscheinlich nicht hören möchtest, zwei Seiten bei: Das Problem sind nicht allein diese Leute; das Problem liegt vielleicht auch an dir. Dein Schreibstil wirkt auf mich (tut mir leid wenn ich so direkt bin) impulsiv und gestresst sowie gegenüber seiner Familie total respektlos und frech - eventuell solltest du auch an dir arbeiten.

Wenn dein Partner so lang arbeitet und dir das nicht passt, ist das z.B. auch nicht sein Problem - irgendeiner muss das Geld ja verdienen und wenn dich die Situation (so kommt es rüber) im Allgemeinen überfordert und stresst, dann ist natürlich jeder, der nicht so funktioniert wie von dir gewünscht noch ein Stressfaktor und du explodierst komplett. Das liegt eher an der Situation an sich. Ich muss ich im Beruf (bin 32 und Medienberater einer Zeitung) auch immer wieder mit absolut unangenehmen Leuten (Kunden) herumplagen und das seit zehn Jahren ... aber ich bin mit mir selber zufrieden und habe Hobbys, die ich ausübe - vielleicht fehlt dir auch ein Hobby bzw. Zeit für dich allein, durch die du wieder runter kommst und zu dir zurück findest. Ich merke auch, dass ich nicht so ausgeruht und ausgeglichen bin, wenn ich mal nicht Zeit für meine Hobbys habe.

Ansonsten solltet ihr am besten mal sachlich und ernsthaft über das alles reden, ohne dass jemand den Schwarzen Peter bekommt und ohne dass jemand schuldig gesprochen wird. Ich denke auch nicht, dass eine Trennung was bringt - wahrscheinlich musst du in erster Linie an dir selber arbeiten und nicht die Ursache konsequent bei den anderen suchen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Prinzessle  22.11.2022, 17:48

Nach deiner Antwort, die alle Aspekte enthielt, erübrigt sich meine Antwort. Besser kann man es nicht auf den Punkt bringen.

rotesand  22.11.2022, 17:54
@Prinzessle

Danke, das freut mich!

Ich wünsche dir einen angenehmen Abend.

Prinzessle  22.11.2022, 18:21
@rotesand

Danke. Ich wünsche dir auch einen gediegenen, runden Abend.

Hallo

Besser wird es nicht, nimm erstmal Abstand, später kannst Du in Ruhe überlegen was Du anbietest, bleibt wohl nur Rückzug oder Trennung.

Viel Erfolg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – selbst Fam. beide Kids Gym. 1 Ausz. studieren

Mir scheint eher du bist mit dir selbst unzufrieden und lässt das alles an deinem Freund aus.