Seine Ex hat versucht sich umzubringen... Nun will er mit ihr befreundet sein?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Deine Situation ist natürlich Alles andere als toll...

Ich finde einfach,dass das Problem ist,dass es halt nunmal eine Fernbeziehung ist und somit auf wirkliches starkes Vertrauen basiert,dass der Partner einen nicht hintergeht.

Es ist verständlich,dass dein Freund etwas Zeit mit seiner Ex-Freundin verbringt und von dieser auch nichts erwähnt hat,du würdest ja selbst denke ich nicht unbedingt von deinem Ex-Freund reden,wenn das Thema nicht angesprochen wird.

Du solltest dich aber auch mal wirklich klarmachen wieso er denn etwas mit ihr unternimmt und mal mit ihm darüber reden wie er sich bei dem Ganzen fühlt.Ich denke zumindest,dass er Mitleid mit seiner Ex hat,er sich deswegen schlecht fühlt und vllt. auch etwas Ruhe haben möchte,darüber solltest du mit ihm vielleicht sprechen.

Allgemein gibt es nun ja 2 Môglichkeiten,an der Beziehung festzuhalten,sich mehr erkundigen und aussprechen wie es ihm und dir mit der ganzen Sache geht oder halt nunmal es lassen,weil es du zu sehr darunter leidest.

Die Entscheidung was du nun machst liegt bei dir,immerhin kann dir niemand vorhersagen was besser ist,aber hab auch Vertrauen in deine Entscheidung und die Konsequenzen und bereue nicht alles,so oder so wird es irgendwann besser.

Bei sowas würde ich dir auch raten,wenn du nicht weißt wo du mit deinen Gedanken hinweist einfach mal mit jemanden den du vertraust zu reden und so nach Rat oder Hilfe zu suchen,das kann selbstverständlich auch helfen.

Noch viel Glück und Alles Gute wünsche ich "euch" drei.

Haeschenpfote
Fragesteller

Ich weiß nicht, warum ich dieses dumme Gefühl habe, dass sie nur seine Aufmerksamkeit will. Ich bin wirklich kein Mensch der jemandem etwas unterstellen würde, würde ich niemals tun! Aber sie scheint so mega auf ihn fixiert zu sein. Vielleicht geht es ihr wirklich nicht gut, ich weiß, dass sie krank ist, familiäre Probleme hat etc., keine Arbeit, wenig soziale Kontakte... Ich habe ihn auch gefragt, was er machen würde, wenn sie ihn noch lieben würde, er sagt, er würde sofort aufhören mit ihr zu reden, aber keine Ahnung...

Xenomus  01.05.2017, 23:06
@Haeschenpfote

Ich kann mir auch vorstellen,dass sie seine Aufmerksamkeit will und im Moment auch gerade deswegen braucht.Dass dir das Alles wehtut kann dir auch keiner vorwerfen,du liebst ihn ja auch und willst ihn nicht verlieren.

Besonders wenn ihn das Ganze auch mitnimmt ist es auch schwer für dich,da du das Ganze bestimmt mitbekommst und auch bemerkst,dass er vielleicht weniger Zeit oder Motivation für dich hat und dich fragst wieso genau.

Wenn ich erfahren würde,dass sich meine Ex-Freundin selbst umbringen wollte wäre ich auch erstmal geschockt und mit meinen Nerven am Ende.Es ist komisch das zu erklären.In einer bestimmten Weise bedeutet diese Person immernoch etwas für mich zumindest,jedoch nicht in dem Sinne,dass ich wieder eine Beziehung anfangen würde,man hat nicht ohne Grund Schluss gemacht.Aber man wünscht niemanden soetwas.

Rede mal mit ihm und vllt. noch ein paar Anderen darüber und du musst dich auch nicht schlecht fühlen weil du so denkst,ich finde das ganz natürlich,dass dir das auch wehtut.

Und falls du sonst niemanden zum reden hast,würde ich mich bei Bedarf anbieten.

Haeschenpfote
Fragesteller
@Xenomus

Weißt du, er scheint auch irgendwie genervt von meinem "Geheule" zu sein... Er sagt immer ich wäre "moody", aber das stimmt eigentlich nicht. Normalerweise bin ich wirklich ein fröhlicher Mensch, aber das ganze zieht mich einfach so dermaßen runter... Ich will eigentlich gar nicht, dass er mit ihr redet. Ich will auch nicht, dass die beiden miteinander Zeit verbringen. Teilweise denke ich mir, was ist, wenn ich auch mit ihr befreundet wäre? Würde das ganze außer Kontrolle geraten? Aber ich bin wirklich niemand, der zu jemandem böse wäre. Es ist nur so schwer für mich in dieser Situation ein "Außenseiter" zu sein. Er sagte auch, dass ich dann auch mal mit ihr reden dürfte, weil er weiß, dass es mich eifersüchtig macht. Nachdem ich aber wirklich richtig schlimm reagiert habe gestern/vorgestern, hat er sagt, dass es keine gute Idee wäre, aber vielleicht wäre es genau deswegen gut..., ich weiß es einfach nicht.

Danke, dass du dich anbietest... Ich will aber niemandem zur Last fallen. Ich weiß einfach nicht, was ich machen soll. Teilweise würde ich ihn gerne vor die Wahl stellen, aber das wäre sehr fies... Sowas kann ich dann auch nicht. Und es wäre doch irgendwo falsch.

Xenomus  01.05.2017, 23:28
@Haeschenpfote

Ich denke,dass bei euch beiden wirklich das Problem darin besteht,dass ihr einander entweder nicht ernst genug nehmt und/oder euch nicht mal wirklich aussprecht wie ihr euch während dieser ganzen Situation fühlt.

Vielleicht nimmt er dich nicht ganz ernst,ist deswegen genervt und nennt dich moody,aber du hast die Berechtigung dich so zu fühlen,es ist halt so und es ist auch ganz normal und nichts wofür du oder er dich verurteilen sollte.

Besonders in solchen Situationen ist es wichtig,dass man nicht aneinander vorbeiredet.Sie zu treffen ist meiner Meinung auch nicht unbedingt eine schlechte Situation,wenn du denkst,dass es gut für dich sein würde und dir es auch nichts ausmacht,das schafft auch ein klein wenig mehr Klarheit.

Sowas ist nie einfach und wenn es dir wirklich viel zuviel wäre,dann mach Schluß,selbst wenn du ihm sagst,dass du "nur" etwas Ruhe und Zeit brauchst,ihn vor so eine Entscheidung zu stellen ist glaube ich auch nicht gut,soetwas würdest du denke ich im Nachhinein auch bereuen.

Und vertrau mir,die Vorstellung irgendwem zur Last zu fallen stimmt nicht^^.Enge Freunde oder Personen die dir Hilfe anbieten sowas anzuvertrauen ist ja nichts Schlimmes und ich bin mir sicher,dass dir echte Freunde auch wirklich helfen WOLLEN.Die wollen ja schließlich auch nicht,dass es dir schlecht geht und.Aber ich hatte die Einstellung ja auch für ein paar Jahre

Ein Mann, der mir im Streit "richtig fiese Sachen" sagt, wäre die längste Zeit mein Partner gewesen. Wenn man unterschiedliche Standpunkte nicht sachlich ausdiskutieren kann, und ein Partner beleidigend wird, ist das keine Basis für eine Beziehung. Nach deiner Logik hast du dir die Beschimpfungen verdient, weil du "manchmal blöd" bist? So etwas behaupten auch Männer, die ihre Frauen schlagen.

Bei einer Fernbeziehung musst du immer damit rechnen, dass dein Partner dich nicht ständig an seinem Leben teilhaben lässt. Entweder du kannst damit umgehen, oder du musst es lassen.

Wenn er sich um seine Ex in dieser Situation kümmert, dann zeugt das von Verantwortungsbewussten. Inwieweit sie das ausnutzt um ihn zurück zu gewinnen, kann man nicht beurteilen. Aber wenn sie ihn zurück gewinnen will, hast du aufgrund der Entfernung die schlechteren Karten.

Den einzigen Rat, den ich dir in dieser Situation geben kann ist, dich nicht nur auf ihn als Partner zu fixieren.

Für Frauen ist der Partner der Mittelpunkt ihres Lebens.

Für Männer ist die Partnerin ein Teil ihres Lebens.

Lerne das zu akzeptieren.

Haeschenpfote
Fragesteller

Das klingt alles so blöd. Ich bin auch niemand, der sich von einem Mann eigentlich jemals so behandeln lassen würde. Manchmal zoffen wir uns halt wirklich richtig, ich weiß auch nicht, ob es im Englischen einfach richtig böse rüberkommt.

Sie scheint wirklich viele Probleme zu haben, ich kann nur darauf vertrauen, was er mir sagt, und ich habe ihn auch gefragt, was er denn machen würde, wenn sie ihn doch noch liebt etc... Er sagt, er würde sofort aufhören mit ihr zu sprechen.

Auch wenn es weh tut Trenn dich von ihm, Fernbeziehungen halten in der Regel sehr selten, es ist besser einen Partner zu haben der in deiner nähe wohnt.

Soll jz nicht böse gemeint sein, aber vllt brauchte dieser person die sich umbringen wollte nur richtig viel Aufmerksamkeit um sich an deinen freund "ranzumachen"
Ich würde es jz liebeskummer nennen was das Mädchen momentan durchmacht. Bei manchen ist es so krass das die halt GARNICHT ohne den jungen können wie es momentan anscheinend bei ihr der fall ist. Ich würde mein freund niemals für ein anderes Mädchen was wie es aussieht Psychisch echt am ende ist "aufgeben" ich mein was habe ich dann mit der sache zutun
Klar ist sowas garnicht einfach jmd zu verlieren den man so sehr liebt
Die frage ist wie lange dein freund mit dem mädchen zsm war und was sie alles gemeinsam durchgemacht haben

Na aber Hallo,

da hast du dir ja nen ganz schönen fetten Splitter eingerissen ;)

Fernbeziehungen sind immer etwas problematisch! Gerade dann, wenn man allein zu Hause ist und die Gedanken an den Liebsten einen nicht mehr loslassen.

Eifersucht verschärft zudem die ganze Situation nocheimal.

Versuche herauszufinden, ob du stark genug für eine Fernebziehung bist, oder ob es dich nicht doch innerlich zerreißen würde.

Wenn du an dieser Beziehung festhalten willst, suche dir Ablenkung! Gehe mit Freundinnen/Familie/Bekannte weg. Unternehm was, beschäftige dich.

Dann wird dir die "lange Wartezeit" bis zum Wiedersehen leichter fallen.