Sein lassen oder versuchen?

11 Antworten

Sehr wahrscheinlich signalisiert sie durch ihre Blicke und den Gruß Interesse.

Falls es doch nur freundlich gemeint ist, vergibst du dir trotzdem nichts, wenn du versuchst, sie näher kennenzulernen.

Nur Mut; Du hast nichts zu verlieren. 😉

Ich drücke dir die Daumen. 😃☘

Trau dich!

Mach den ersten Schritt!

Was soll schlimmes passieren?

Wenn nichts daraus wird, weißt du, woran du bist und und kannst dich auf jemand anderen konzentrieren.

Wenn beispielsweise kommt: "Ich habe schon einen Freund!" kann man noch was nettes sagen, wie z.B. "Ja, bei so einer tollen Frau hätte ich mir das eigentlich denken können!", dann wünscht man ihr noch einen schönen Tag und schon kann man weiter zusammen im gleichen Gym trainieren (auch mit einem freundlichen zu-lächeln), ohne dass es danach peinlich ist ;)

Wenn was daraus wird, noch besser!

Die Angst vor einem Korb sollte einen nie beherrschen.

tanzella  09.06.2020, 20:08

Das hast du schön geschrieben. 🙂

Himmelblau0815  09.06.2020, 20:09
@tanzella

Es ist so schade, dass so viele Menschen (beiderlei Geschlechts) in einem Korb etwas so furchtbares sehen. Eigentlich ist es doch nur etwas, das die Fronten klärt und wenn man anständig damit umgeht auch nichts, was einem peinlich sein muss, wenn man einen bekommt ...

tanzella  09.06.2020, 20:10
@Himmelblau0815

Natürlich, man kann es ja nicht wissen, ob der andere gebunden ist und ob er interessiert wäre.

Meine Frage wäre, ob ich mir dies nur alles einbilde und falls nein, ob ich den ersten Schritt wagen sollte oder nicht.

Nein, Du solltest nicht den ersten Schritt wagen. Sie ist im Studio um zu trainieren und nicht um sich von anderen anquatschen zu lassen. Wenn sie an Dir interssiert sein sollte, wird sie von sich aus ein Gespräch beginnen.

Alex

Idontknow009  09.06.2020, 12:39

Hä aber dann würde sie auch auf ihn zugehen wenn er zum trainieren da ist. Ich meine, wenn er sich das nicht einbildet, will sie vielleicht wirklich was von ihm. Wieso also nicht versuchen sie anzusprechen!?

EinAlexander  09.06.2020, 13:43
@Idontknow009
Hä aber dann würde sie auch auf ihn zugehen wenn er zum trainieren da ist.

Eben. Da sie das nich tmacht, will sie auch nichts von ihm.

Wieso also nicht versuchen sie anzusprechen!?

Weil 30 andere Trainierende ebenso denken wie der FS. Meinst Du ernsthaft, das Mädel will täglich von jemand anderem angequatscht werden, der sich einbildet sie wolle was von ihm?

tanzella  09.06.2020, 14:06

Warum so negativ? Beim Sport kann man sich super kennenlernen!😃

EinAlexander  09.06.2020, 14:12
@tanzella
Warum so negativ?

Weil 30 andere Trainierende ebenso denken wie der FS und es nachvollziehbar ist, dass das Mädel nicht täglich von jemand anderem angequatscht werden will. Ist das wirklich so abwegig?

EinAlexander  09.06.2020, 14:24
@tanzella
Sie signalisiert doch Interesse.

Dass ein Mädchen höflich "Guten Tag" und "auf Wiedersehen" sagt bedeutet nicht im Geringsten, dass dieses Mädchen an einer Beziehung interessiert ist. Warum wird in unserer Gesellschaft eigentlich weibliches, freundliches Auftreten ständig mit (sexuellem) Interesse gleichgesetzt?

tanzella  09.06.2020, 14:25
@EinAlexander

Lies mal meine Antwort.

Er vergibt sich auch nichts, wenn es nur freundschaftlich gemeint ist.

EinAlexander  09.06.2020, 14:31
@tanzella
Er vergibt sich auch nichts, wenn es nur freundschaftlich gemeint ist

Er nicht. Es geht hier aber nicht um den FS sondern um sein "Opfer". Nochmal: wenn sie wirklich Interesse hat, wird sie ihn anprechen. Hat sie das nicht, soll er sie in Ruhe lassen.

Idontknow009  11.06.2020, 19:04
@EinAlexander

Nein muss ganz und gar nicht sein. Denn vielleicht denkt sie genau das was du gerade denkst. Oder sie traut sich nicht. Man kann ja nichts verlieren.

EinAlexander  11.06.2020, 19:06
@Idontknow009
Man kann ja nichts verlieren.

Man selbst kann tatsächlich nichts verlieren. Es geht hier aber nicht um einen selbst sondern um das "Opfer". Sie will nicht 5-mal jeden Tag von 5 verschiedenen Typen angequatscht werden, die der Meinung sind, interessant zu sein. Wenn sie wirklich Interesse hat, wird sie ihn anprechen. Hat sie das nicht, soll er sie in Ruhe lassen.

Mach man lebt nur einmal also zieh durch schlimmer als nein kann nicht sein.

Wenn die nein sagt gib dir einfach schellen und gut ist kappa

Ja klar, wieso nicht.. Wenn du den Mumm hast ;)

Aber mach das draußen am besten, wo keine potentielle Freundin kurz mal vom anderen Gerät auftaucht und es dir versaut hehe :D

Ich bin dafür, denn zu verlieren hast du in diesem Fall nichts. Also gib ihm!

<3

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung