Sein eigenes Land gründen?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Falls du ein Stück Land kennst, das von keinem bestehenden Staat beansprucht wird, kannst du dein eigenes Land dort gründen. Du musst dafür nur dorthin reisen, es eindeutig markieren (z.B. mit Flagge) und in einer Verfassung festlegen, wie Macht in diesem Land verteilt sein soll.

Ob du viele Anhänger hast, oder auch dein Hintergrund sind dabei irrelevant, wichtig ist nur dass irgendwer das Land dann permanent bewohnt, aber das darf auch ein Einsiedler sein.

Die andere Möglichkeit wäre Secession von einem bestehenden Land, was nach den Bestimmungen der dortigen Verfassung ablaufen muss. Dafür brauchst du die entsprechende Menge aktiver Anhänger. 

Im Fall einer Demokratie musst du zumindest eine überwiegende Mehrheit der abzuspaltenden Region, oft auch eine Mehrheit des gesamten Landes überzeugen

Danke für die Antwort. Hat mir sehr weitergeholfen ^^

1
@bhdusa

gerne

bin selbst Liberland Unterstützer, verstehe also die Wichtigkeit eines Ortes zur Verwirklichung der eigenen Ideale

0

Ja das geht. Die Schlacht um den Hügel hält dann so lange an, bis der Hügel komplett plattgemacht ist. Anschließend geht's auf zum nächsten Hügel.

Eine Alternative haben strenggläubige Religionsanhänger gefunden. Die haben sich ein Land in Fantasia ausgedacht und sind ständig dabei, die paralles dazu ausgedachten dort herrschenden Regeln gemäß eigener Begehrlichkeiten zu interpretieren.

Da wird es auf der erde knapp, da sie komplett bereits territorial an Staaten vergeben ist. Jede Neugründung der letzten Jahrzehnte war praktisch immer mit einem Krieg verbunden, weil er zu einer faktischen Abspaltung von einem anderen Land geführt hat, das davon natürlich nicht begeistert war.

eigenes land in deutschland

hey ich wieß, dass man zunächst kein eigenes land gründen kann, da das territorium schon auf irgendeinem land liegt und / oder von den anderen ländern der welt nicht als eigenes anerkannt wird.

wenn man also erstmal in seinem garten ein land gründen würde mit namen, kann man keine gesetze machen, sondern muss die deutschen einhalten (oder halt die von dem land, auf dem das grundstück liegt). wenn man nun also ein solches pseudoland gegründet hat, wäre es möglich deutschland einen anderen teil abzukaufen um dort dann ein richtiges land zu gründen? also nicht nur grundstücksbesitz, sondern ein wirklich neues. dann wäre dieses territorium quasi kurzzeitig ein staatenloses gebiet, bis es dann den namen "meines" landes trägt.

würde das gehen? das man einem land ein grundstück abkauft, so dass es ein freies fleckchen erde ist?

...zur Frage

Warum ist es einem nicht erlaubt, ein eigenes Land zu gründen bzw eine Fläche von Deutschland los zu kaufen und sein eigenes Land zu erschaffen?

...zur Frage

Strategiespiel, eigenes Land gründen.

Moin.^^ Also folgendes: Gibt es ein Strategiespiel für den PC, wo es möglich ist ein eigenes Land zu Gründen und zu verwalten? Dass man dann sich den Namen, die Staatsform usw. aussuchen kann und dann versuchen muss zu bestehen?

...zur Frage

Kann man sein eigenes Land gründen bzw unabhängig machen?

Kann man irgendwie sein eigenes Land gründen? Die Bedingungen (Politik,Aufsehen, Menschen mitteilen das es disen staat gibt)hab ich mich informiert es fehlt nur noch wie mann sein eigenes Land ps gründet danke für jede hilfreiche antwort

...zur Frage

welche völker haben alles kein eigenes land?

...zur Frage

wie kann man sein eigenes land gründen?

wie kann man sein eigenes land gründen? wenn man z.b ein wassergebiet aufschüttet. müsste man dann keine steuern bezahlen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?