Seid ihr vertrauenswürdige Menschen?

Das Ergebnis basiert auf 34 Abstimmungen

Ja 85%
Nein 15%

18 Antworten

Von Experte DianaValesko bestätigt
Ja

Also mir kann man vetrauen :) aber das muss jeder für sich selbst wissen

Ja

Zumindest schätze ich mich so ein und auch der größte Teil meines persönlichen Umfeldes.

Ja

Ich weis jetzt nicht was alle Leute die mich kennen von mir halten. Aber ich behaupte jetzt schon von mir das ich vertrauenswürdig bin. Ansonsten würden mir wohl nicht soviele Leute Dinge anvertrauen. Dinge die zu mir kommen, bleiben bei mir. Lästern und Vorurteile mag ich gar nicht. Was mich nichts angeht, da halte ich mich prinzipiell raus.

Was allerdings ein Problem für manche ist, ich bin von Haus aus ein sehr ehrlicher Mensch und das verträgt nicht jeder. Vertraut mir jemand etwas an und ich finde eine Sachlage für falsch und unberechtigt sage ich das auch der Person die mir etwas anvertraut. Das sehen halt manche Leute nicht wirklich als Vertrauenswürdig.

Ich höre zwar jeden zu und helfe gerne wenn mir jemand was anvertraut, allerdings ist es mir ehrlich gesagt oft lieber wenn ich meine Ruhe habe und mir nicht soviel anvertraut wird weil ich mir schon Gedanken über gewisse Dinge mache die mich auch belasten können. Ich aber mit niemandem drüber spreche, eben weil es mir anvertraut wurde. In einer gewissen Art finde ich manche Dinge schon anstrengend wenn jemand einem vertrauen schenkt. Einerseits freut man sich, andererseits denk ich mir manchmal "och Nee".

Ja

Ja bin ich.

Ich weiß genug Dinge über diverse Menschen, die ihre gesamte Existenz zerstören können, und das schon über Jahre. Ich kenne Seiten an Menschen, von denen sie nicht mal ihrer Mutter erzählen würden, Geheimnisse, die Menschen zerstören könnten. Nichts davon würde ich je weiter erzählen. Das nehme ich mit ins Grab, darauf habe ich mein Wort gegeben und zu meinem Wort stehe ich. Das ist die Energie, die mich antreibt: Ehrlichkeit, Aufrichtigkeit, Loyalität. Zu wissen, dass ich mit mir im Reinen und gerade bin, komme was wolle.

Ja

ich bin ein sehr vertrauenswürdiger Mensch !

nicht Menschen ! deshalb bin ich vorschtig Anderen zu "trauen"

Nachtrag :

es gibt auch die andere Seite bei mir ....Vertrauen zu schnell zu verschenken !

vielmals auf die Nase gefallen !