Seid ihr ein unordentlicher Mensch?

Das Ergebnis basiert auf 36 Abstimmungen

Ja | Männlich 22%
Ja | Weiblich 22%
Nein | Weiblich 22%
Mal so mal so | Männlich & Weiblich 22%
Nein | Männlich 11%

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein | Weiblich

Nein, ich bin sehr ordentlich.

Wenn man eher unordentlich ist, gibt es einen Trick und zwar alles gleich nach Benutzung wieder an seinen Platz zu tun.

So hat man nie Unordnung und muss niemals aufräumen (nur putzen)

Also wenn du eine Tasse Kaffee mit ins Wohnzimmer nimmst, wenn du fertig bist sie gleich wieder zurück in die Küche und dann auch nicht auf die Arbeitsfläche oder Spüle stellen sondern direkt abspülen und einräumen.

Wenn du abends nach Hause kommst, die Klamotten nicht über den Stuhl werfen, sondern gleich in den Schrank bzw. Wäschekorb usw

Nach dem Haare kämmen, die Bürste nicht irgendwo rumliegen lassen sondern zurück ins Bad oder in die Schublade.

Jeder Gegenstand braucht einen festen Platz.

So sammelt sich niemals Unordnung an und du musst nie große Aufräumaktionen starten.

Sportysandy3581  13.12.2022, 08:40

Du tust getragene wasche wieder in den Schrank?

Miribliri  14.12.2022, 16:41
@Sportysandy3581

Selbstverständlich. Wenn ich z.B. einen Pulli zwei Stunden anhatte dann kommt er in den Schrank zurück. Genauso wie die Jeans die ich für paar Stunden anhatte.

Versteht sich eigentlich von selbst, dass schmutzige, fleckige oder nach Schweiß riechende Wäsche sofort in die Waschmaschine oder den Wäschekorb kommt, genauso wie Unterwäsche nach 1 mal tragen.

Sportysandy3581  15.12.2022, 04:33
@Miribliri

Ja, unterwäsche wird täglich gewechselt und kommt in die Wäsche. Aber sonst entscheide ich Wäsche oder ziehe ich morgen nach mal. Das mag vielleicht auch mit meinem Alltag zu tun sein das ich die Kleidung nicht wieder in den Schrank tun würde. Bin halt Dorfkind.

Nein | Weiblich

Ich mag es überhaupt nicht, wenn es unordentlich ist. Ich fühle mich total unwohl wenn irgendwas rumliegt, der Abwasch nicht erledigt ist, oder schmutzige Wäsche in der Truhe liegt. Ich muss selten wirklich aufräumen, da es nie unordentlich wird. Selbst der Garten ist ordentlich. Spart mir viel Zeit. 😄

Nein | Männlich

Ich halte schon Ordnung. Nicht 24h aber 1x die Woche muss aufgeräumt und geputzt werden.

Nein | Männlich

Nein, ich bin nicht unordentlich. Ich habe gewisse Plätze wie Laden oder Schankfächer in denen ich mir Unordnung erlaube, aber ansonsten ist es bei mir immer ordentlich und aufgeräumt.

Ja | Weiblich

Die meiste Zeit, ja. Wenn ich aufräume, muss alles perfekt sein (das ist aber extrem aufwendig). Deshalb lasse ich meistens einfach alles unordentlich 😅😂

Sunshine661  11.08.2022, 18:50

Aber die Unordnung geht eigentlich. Es gibt Plätze, die müssen bei mir immer ordentlich sein (z.b der Schreibtisch).