Seid Ihr verschwenderisch?

Das Ergebnis basiert auf 29 Abstimmungen

Nicht verschwenderich 62%
genau dazwischen 21%
Verschwenderisch 17%

10 Antworten

Nicht verschwenderich

Seit ich um die Jahrtausendwende meinen ersten Fernseher bekommen habe, habe ich mir einen, in Zahlen 1 Fernseher neu gekauft. und den als reduziertes Langzeitaustellungsstück, weil ihn keiner haben wollte.

Ich verwende generell meine Gerätschaften so lange es irgendwo geht. Ob Auto, Fahhrad, Computer, Smartphone... und vor allem Klamotten. So lange sie noch passen, und so lange sie noch tragbar sind.

Es gibt aber duchaus bereiche, da muss ich sagen, lass ich mir nicht vorschreiben zu sparen bis der Arzt kommt. z.B. beim Treibstoff. meine Karre säuft 12 Liter - na und? bevor ich fahre wie eine Oma, und die Karre dadurch sich selbst zustopft, bis sie nicht mehr richtig zieht, lass ichs auch gerne mal laufen.

Auch bei der Hygiene, egal ob Körper oder Kleidung wird nicht geknausert. Was 60 Grad verträgt, wird auch so gewaschen. In unserer Waschmaschine, Anschlusswert etwa 11 kW ist kein müffelnender Bakterienbelag, weil sie eben regelmässig ordentlich heiß wäscht.

Ich dusche jeden Abend, und einmal die Woche wird gebadet. UND geduscht :-)

lg, Anna

Verschwenderisch

Ich spare da, wo es mein wirtschaftliches Denken nicht zulässt, verschwenderisch zu sein. Wenn ich aber verschwenderisch sein kann, dann bin ichs auch.

Wenn ich 3 mal die Woche ein Bad nehmen will, nehme ich 3x die Woche ein Bad. Wenn ich den PC laufen lasse, weil ich zu faul bin ihn aus- und einzuschalten lasse ich ihn laufen.

Allerdings fahre ich täglich auch 2-3km (einfach) in die Arbeit mit dem Fahrrad, weil ich die Bezinkosten als zu hoch einstufe dort verschwenderisch zu sein.

Verschwenderisch

Bin sehr großzügig, würde ich das Tankgeld anrechnen, das ich ausgebe, um zu ihr zu kommen, bräuchte ich nicht auch noch Essen und Essen gehen und einiges mehr bezahlen 😬

genau dazwischen

Früher war ich gar nicht verschwenderisch, da ich aus sehr einfachen Verhältnissen komme. Wir mussten früher sparen, es wurde nichts verschwendet. Bei meiner Frau war es früher ähnlich.

Und wenn man so ein Verhalten einmal drin hat, behält man es auch. Allerdings muss ich sagen, dass wir mittlerweile in einigen Belangen auch eher verschwenderisch ist. Ist aber rein aus Bequemlichkeit. Wir müssen mittlerweile nicht mehr sparen, da wir ein auskömmliches Einkommen haben.

Verschwenderisch

Ich verschwende aktiv meine Lebenszeit für Frieden.

Weil, Frieden ist teuer !

Ich bin extremistisch geizig mit Krieg. Weil Krieg, ist billig !

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Dogetastisch  27.02.2023, 03:11

Dann ist es doch eher Investition als Verschwendung

BaarrNeu  27.02.2023, 22:09
@Dogetastisch

Nein, nicht wirklich. Weil, Zitat: "Wer früher stirbt, ist länger tot !"

Ich könnte, wie so viele klinische Fälle von nekrophilen Charakter, diesen voll ausleben!