Seid ihr schonmal Ferrari gefahren?

Fragevonmir3  09.06.2023, 18:28

Warum gemietet? Kaufen junge kaufen.

JalTaparr04
Fragesteller

Hahah dazu fehlt mir das Geld. Aber ich würde selbst wenn ich das Geld hätte, mir keinen kaufen. Dann ist es nichts besonderes mehr nach 6 Monaten und es ist "hmm joa geht so"

Fragevonmir3  09.06.2023, 18:35

Ferrari fahren ist immer was besonderes. Auch nach Monaten noch.

JalTaparr04
Fragesteller

Als ich mir mein jetziges Auto gekauft habe war es die ersten Monate überkrass. Mittlerweile ist es nur noch gut.

Fragevonmir3  09.06.2023, 18:37

Das war auch kein Ferrari. Ferrari ist da anders.

JalTaparr04
Fragesteller

Ja aber der Mensch gewöhnt sich an alles glaub mir. Du fliegst Privatjet? Nach 50x ist es nur noch Business für dich

11 Antworten

Jau, ich hatte mal 2016 das Vergnügen einen 488 mit 530 KW zu fahren. Den habe ich erst gar nicht vom Fleck bekommen, als nächstes habe ich mich gedreht wie ein Brummkreisel.

Dabei hatte ich noch echt Glück da ich so eben mit den Hinterrädern an einer Art Bordstein vorbei gesaust bin. Das hätte übel ausgehen können, denn dann hätte ich so garantiert das Rad hinten links abgerissen.

Nach dem sich mein Kreislauf beruhigt hatte klappte es dann mit dem nächsten Versuch. Und es hat echt Spaß gemacht. Aber so etwas ist echt nicht meine Welt.

Abgesehen davon, wer zum Teufel leiht dir denn in deinem Alter so einen roten Flitzer und vor allem welchen?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – berufl. Hintergrund, 2Rad, Autoverm., Maintenance, Leasing
JalTaparr04
Fragesteller

Die meisten hatten ähnliche Erfahrungen. Gut, das ich mal nachgefragt hab, sonst wär meine Kaution evtl den Bach runter haha

Leihen tuts mir niemand, mieten tu ich. Ich muss mein Auto als Kaution dort lassen falls ein Schaden ist. Außerdem selbstbeteiligung bis zu 5k

Schön wärs, wenn mir das jmd leihen könnte.

AlterHaudegen75  09.06.2023, 19:05
@JalTaparr04

Naja, ein Mietfahrzeug "leiht" man sich auch aus.

Wo gibt es denn Autovermietungen die dir so ein Ding in die Hände drücken?

JalTaparr04
Fragesteller
@AlterHaudegen75

Ausleihen ist für mich eher ein Begriff wie "Du bist mein Freund/Ich kenne dich und ich leihe dir etwas aus - gratis" es heißt ja auch nicht Leihvertrag bei einer Wohnung oder Leihwohnung. Miete ist halt der begriff fürs zahlen gegen einen kurzen Zeitraum mit dem Produkt.

Ich möchte nicht, dass man weiß, wo ich ungefähr lebe. Musst durchrufen vielleicht findest du eins.

AlterHaudegen75  09.06.2023, 19:52
@JalTaparr04

Wie auch immer. Solltest du denn dann wirklich mit deinem Hintern in so einem Geschoss sitzen laß' es mal als Fahranfänger schön langsam an gehen. Die Karren sind je nachdem echt biestig. Ruckzuck fährst du dahin wohin du gar nicht wolltest. 😂

Erst schön heran tasten um ein Gefühl für die Karre zu bekommen.

☝️ Und noch was, die schwarzen Zahlen auf den Verkehrsschildern mit dem roten Rand drum herum sind keine freundlichen Empfehlungen für die Geschwindigkeit. . . . 😉

JalTaparr04
Fragesteller
@AlterHaudegen75

Ja, die Kommentare haben mir sehr geholfen. Sonst hätte es echt blöd ausgehen können.

Haha das behalt ich im Hinterkopf!

Bin ich noch nicht gefahren, aber würde ich mal ausprobieren. Macht bestimmt Spaß. Bisher habe ich Ferrari Autos immer nur von außen gesehen.

Viel Spaß beim Fahren.

JalTaparr04
Fragesteller

Kommt schon noch! Ich gönns dir.

Danke. Schönes WE

Ja bin ich, es war ein Dino-Ferrari. War aber nichts besonderes.

Ein Freund von uns hatte eine 300SL mit Flügeltüren, die Fahrt war etwas besoderes.

Wir selbst hatten die komplette SL-Serie von Mercedes vom 190SL bis zum 450SL, sowie einen 300SL als Roaster, das waren tolle Autos.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
JalTaparr04
Fragesteller

Heftig! Soviele werde ich wohl nicht fahren haha

Ja und der geht ab wie eine Rakete. Dringend vorsichtig fahren und vielleicht erstmal 1-2 Stunden vorher irgendwo üben, wo es keine Blechschäden git. Beispielsweise auf einem Übungsplatz. Da bist du sowieso der Hingucker. Habe ich auch so gemacht. Erst Übungsplatz, dann freie Fahrt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
JalTaparr04
Fragesteller

Gute Idee. Mache ich wahrscheinlich.

Ja. Meine Eltern haben Ferraris. Macht sehr viel Spaß und geht Mega ab! Have fun.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich liebe Autos :D
JalTaparr04
Fragesteller

Ja, viele sagten die haben übel Power.

Deine Eltern besitzen einen? Respekt haha der kostet bestimmt 4x mehr als ich überhaupt vermögen hab haha

Onmyway893  09.06.2023, 18:36
@JalTaparr04

Nicht nur einen haha. Wir haben LaFerrari, Ferrari 812 GTS, Ferrari SF90 Spider und einen Ferrari Daytona SP3. Mehr nicht! :D

JalTaparr04
Fragesteller
@Onmyway893

Ferrari Daytona. Guck mal, was deine Eltern haben, hab ich in billig aber nur 1x und nicht 4x haha. Ich hab zb nur eine Daydate. Ohne Ferrari davor 🥲

Heftig!