Seid ihr mit 17 noch gewachsen (Wenn ja wie viel) oder kennt ihr irgendwelche Leute die mit 17 noch gewachsen sind?

10 Antworten

Mein Bruder ist mit 16/17 noch mal in die Höhe geschossen, also 15 cm gewachsen ungefähr. Wahrscheinlich war es auch mehr, er wuchs danach auch noch langsam weiter.

Ich war mit 18 1.66 Gross als ich meine Fahrstunden noch machte. Ich ging bei meinem Hausarzt und hat mir gesagt ich würde noch etwa 5cm Wachsen. 1 Jahr später mit 19 war ich 1.85 Gross. Aber es kann sein das du kleiner bleibst, aber ein Mann wächst bis 21 Jahren.

Fragender1998
Fragesteller

du bist mit 18 20cm gewachsen? ô.o einfach so oder hast du irendwas gemacht?

dellta  28.10.2015, 15:49
@Fragender1998

Ja wirklich. Und mein Chef hat mir das genau selbe erzählt, als er die Fahrstunden machte war er 1.60 und mit 19 war er 1.89. Ich bin viel Gesprungen damals weil ich viel Basketball gespielt hab, aber ich glaub nicht das Basketballspielen mir bei der Grösse geholfen hat. Ich kenne welche die mehr als ich Basketball gespielt haben und 1 Kopf kleiner sind.

Mit 17 ist man noch nicht ausgewachsen, Du kannst wachsen bis du ca. 21 Jahre alt bist. Wenn du wissen willst, ob du überhaupt noch wächst solltest du beim Arzt deine Wachstumsfugen untersuchen  lassen, Sind sie noch nicht geschlossen, wächst du auch noch etwas.

dellta  28.10.2015, 15:47

Würde ich nicht empfehlen. Bei mir sagte mein Arzt mit 18 Jahren bei eine Grösse von 1.66m das ich höchstens noch 5cm wachse. Meine Familie sind alle klein. 1 Jahr später war ich 1.85m Gross. Ein Arzt kann das nicht Wissen. Er kann es ungefähr ausrechnen aber bringt sowiso nichts.

MrClarkKent  16.07.2016, 21:18
@dellta

Bei mir und meiner Schwester hat die Berechnung gepasst, natürlich nicht cm genau, das hatte der Arzt auch schon gesagt, dass er es nicht genau, sondern nur ungefähr berechnen kann, aber es kam bei uns beiden hin. Wir hatten es damals auch nicht geglaubt, da laut der Berechnung meine Schwester ein gutes Stück größer werden sollte als ich und es ja sehr unüblich ist ,dass die Schwester größer als der Bruder wird. Aber sie hatte in den letzten zwei Jahren deutliche Wachstumsschübe und hat mich überholt.

Jeder mensch ist unterschiedlich. Kann man also nichts festmachen. schaue deine Familie an und dann weißt du ungefähr, ob du noch wachsen wirst oder nicht.

Ich bin mit 17 nicht mehr gewachsen.

Aber vielleicht ist das bei Mädchen und Jungs unterschiedlich:)

dellta  28.10.2015, 15:53

bei Mädchen ist es so das Sie schneller wachsen. Und die Bubertät auch früher kommt. Die Weibliche Hormonen sind Aktiver als bei den Männliche geschlecht bis 16 Jahren. Drum sind z,b in der 6 Klasse die Weibliche geschlecht meistens 1 bis 2 Köpfe grösser. Aber dafür hört es früher auf mit 18, und bei den Jungs mit 21 bis 22. Aber das sind nur Statistiken, ausnahmen gibt es überall.