Seid ihr mehr für Satan oder Jesus Christus?

Das Ergebnis basiert auf 27 Abstimmungen

Jesus Christus 70%
SATAN 30%

10 Antworten

Jesus Christus

Natürlich für Jesus Christus. :) Ich hab Satan anfangs anders eingeschätzt, aber als er etwas getan hat, was mir Angst gemacht hat und mich schockierte, hab ich sein wahres Ich gesehen. Also nicht den Teufel höchst persönlich, sondern seine wahren Eigenschaften. Aber ich bin dem Teufel auch mal persönlich begegnet, doch nicht in seiner wahren Gestalt.

Satan ist neidisch und eifersüchtig, aber vor allem böse und brutal. Jesus hat mich vor dem Teufel bewahrt. Ein Glück muss ich sagen. Sonst wäre ich auf ewig unglücklich. Seitdem ich Jesus an meiner Seite hab, habe ich endlich Ruhe vor dem Teufel und mir geht es abgesehen von meiner Diabeteserkrankung und meinen Gallensteinen wieder gut. Meine Gallenblase mit den Gallensteinen muss am Freitag operativ entfernt werden, da meine Gallenblase entzündet ist. An meiner Diabeteserkrankung und so weiter werde ich wohl immer leiden und das ist nicht gerade besser, als unter Satan zu leiden, aber durch meine Krankheiten muss ich wohl durch.

Was Satan angeht, habe ich ja Jesus, aber was meine Krankheiten angeht, habe ich verloren. Ich habe gebetet, dass meine Gallensteine wieder weggehen und ich wieder gesund werde, aber anstatt die Gallensteine wieder weg gingen, bildeten sich immer mehr kleine Gallensteine, bis es jetzt zu einer Entzündung der Gallenblase kam und meine Gallenblase samt Gallensteine am Freitag operativ entfernt werden muss.

Da muss ich wohl durch. Auch wenn es Sch**** ist. Ich bete aber trotzdem noch zu Gott. Gott hat die meisten meiner Gebete immer erhört, aber ich muss wohl lernen, mit meinen Krankheiten klarzukommen.

Jesus Christus

Das einzig Gute, was man über den Satan sagen kann, ist, dass er eine große Ausdauer hat!

Die Gegenüberstellung ist schon mal falsch dargelegt.

Wenn korretk, dann Satan <-> Gott

Jesus war und ist nie ein Gott gewesen, sondern ein Prophet ausserirdischen Ursprungs (daher die Fähigkeit der Geistheilung, der Rethorik, der Hypnose, der Suggestion), dessen Seele mittels einer Inkarnation in einen von Josef und Maria gezeugten menschlichen Körper auf die Erde kam...

Von daher: Für mich ist weder das eine, noch das andere Wesen von geist-seelischer Bedeutung, sondern nur der Allmächtige Gott ist dies für mich...

und natürlich ich selbst für mich bin ebenso von großer Bedeutung...

Gruß Fantho

Jesus Christus

Eindeutig Jesus Christus!

Er war liebevoll zu den Menschen und widmete sich gerade denen die am Rande der Gesellschaft standen

Der Teufel bzw das böse zerstört die Menschen..Böse und teuflisch ist der Hass;die Habgier und die Verachtung der Schwachen

Jesus Christus

Beide in der Frage aufgeführten Bilder dürften allerdings mit Jesus und Satan nicht viel zu tun haben...

Der Teufel (Satan) wird in der Bibel folgendermaßen beschrieben: "Ihr habt den Teufel zum Vater, und was euer Vater begehrt, wollt ihr tun! Der war ein Menschenmörder von Anfang an und steht nicht in der Wahrheit, denn Wahrheit ist nicht in ihm. Wenn er die Lüge redet, so redet er aus seinem Eigenen, denn er ist ein Lügner und der Vater derselben" (Johannes 8,44).

Satan wurde als heiliger Engel erschaffen war wohl der höchste erschaffene Engel. Er wurde arrogant und wollte auf einem Thron über dem von Gott sitzen (Jesaja 14,13-14; Hesekiel 28,15; 1. Timotheus 3,6). Satans Stolz führte zu seinem Fall. Wegen seiner Sünde wurde Satan aus dem Himmel verbannt.

Satan wird außer als Mörder in der Bibel als Ankläger (Offenbarung 12,10), Verführer (Matthäus 4,3; 1. Thessalonicher 3,5) undTäuscher (1.Moses 3; 2. Korinther 4,4; Offenbarung 20,3) beschrieben. Sein eigener Name bedeutet Widersacher oder “der, der dagegen ist”. Ein weiterer Name für Satan ist der Teufel mit der Bedeutung “ Verleumder“.

Obwohl er aus dem Himmel ausgeschlossen wurde, versucht er weiterhin seinen Thron über den von Gott zu stellen. Er fälscht alles was Gott tut in der Hoffnung die Verehrung der Welt zu erlangen und Opposition zu Gottes Königreich zu schüren. Satan wird alles in seiner Macht stehende tun sich Gott und denen die Gott folgen zu widersetzen. Aber Satans Bestimmung ist versiegelt: "Und der Teufel, der sie verführt hatte, wurde in den Feuer- und Schwefelsee geworfen, wo das Tier ist und der falsche Prophet, und sie werden gepeinigt werden Tag und Nacht, von Ewigkeit zu Ewigkeit"(Offenbarung 20,10).

Dafür hat Jesus sein Leben für uns gegeben, damit wir leben dürfen:

"So sehr hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verlorengeht, sondern ewiges Leben hat" (Johannes 3,16).

"Und wenn jemand sündigt, so haben wir einen Fürsprecher bei dem Vater, Jesus Christus, den Gerechten; und er ist das Sühnopfer für unsere Sünden, aber nicht nur für die unseren, sondern auch für die der ganzen Welt" (1. Johannes 2,1b-2).

"Größere Liebe hat niemand als die, dass einer sein Leben lässt für seine Freunde" (Johannes 15,13).