Seid ihr markentreu?

Das Ergebnis basiert auf 35 Abstimmungen

Bin nicht markentreu 77%
Bin markentreu 23%

16 Antworten

Grundsätzlich ja - zumindest in dem Sinne, dass ich gern bei den Marken kaufe, deren Qualität ich kenne und als gut beurteile bzw. mit der ich positive Erfahrungen über einen längeren Zeitraum hinweg gemacht habe. Ich hänge aber dann weniger an der Marke, sondern mehr an der Qualität.

Ich bin aber auch immer für einen Wechsel offen, wenn etwas Anderes besser sein könnte oder genauso gut und preislich etwas günstiger - ich bin zwar von einigen Marken oder Händlern auch in anderen Bereich treuer Kunde, aber das muss nicht für immer sein. Ich lasse mich gern überzeugen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Bin nicht markentreu

Wir haben auch ein Sammelsurium an Marken im Badezimmer und auch bei den Lebensmitteln. Ich schaue bei solchen Produkten gar nicht auf bestimmte Marken, sondern kaufe nach Erfahrung.

Bei Kleidung häufen sich bestimmte Marken schon eher. Das beruht aber auch auf Erfahrungswerten mit der Qualität bei der Marke. Grundsätzlich ist mir die Marke ganz egal.

Bin nicht markentreu

die marke ist mir egal ausser wenn es gucci oder so ist, davon kaufe ich bestimmt nichts. Es geht mir um Qualität und den Preis und das Optische, da spielt die Marke keine Rolle. Zb. Bei meinen schuhen, ich habe nur vans schuhe und nike sb. nicht wegen der marke sondern weil mir die schuhe gefallen und der preis stimmt. Durch dass schaue ich halt nur bei diesen Seiten weil ich weiss ich finde das richtige.

Bin markentreu

Hallo, am allermeisten markentreu bin ich bei Süßigkeiten( lindt, lindt,lindt) und bei Produkten für meine Haare.

Und bei den Lebensmitteln greife ich auch meistens auf die gleichen zurück. Eigentlich ziemlich langweilig...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Bin nicht markentreu

Mir sind Marken egal!

Ich kaufe nur Markenartikel, wenn diese beispielsweise gerade reduziert sind und mir gefallen.

Ansonsten kaufe ich bei Aldi, Lidl und Co bzw. Kleiderläden deren Eigenmarken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung