Was ist das beste Pflegeprodukt gegen Dehnungsstreifen?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Anderes, nämlich.... 70%
Ölen 10%
Zupfmassagen 10%
Zinksalbe 10%

7 Antworten

Nichts. Dehnungsstreifen sind Risse im Unterhautgewebe, die durch schnelles Wachstum entstanden sind, entweder in der Schwangerschaft, im Längenwachstum oder durch sonstige schnelle Gewichtszunahme.

Die kann man nicht wegcremen. Die bleiben. Mit den Jahren verblassen sie.

Anderes, nämlich....

regelmäßiges Spanking..

Jeshua30
Fragesteller

Die Rötungen können die Narben kaschieren. Gar nicht mal falsch! 😁😅

dominant  06.05.2022, 01:21
@Jeshua30

gute durchblutung fördert und beschleunigt auch selbstheilungsprozesse.. Ist halt nicht jedermans/fraus sache. smile.

Zupfmassagen

Aber Dehungsstreifen sind geschädigtes Gewebe und können nur, mit der Zeit, verblassen.

Der Körper alle Zellen zwar immer erneuert, aber Schäden als Erinnerung bleiben. Spätestens nach 12 Jahren sind wir völlig neu, aber mit den Erinnerungen.

Creme hilft nur dem Hersteller.

Anderes, nämlich....

Da hilft nichts. Man kann den Prozess des Verblassens fördern (z.B. mit einem Narbenroller von Bepanthen), aber das hilft eben auch nur bedingt.

Anderes, nämlich....

Gar nicht die kommen wenn sie wollen und bleiben wenn sie wollen. Ich nehme gar kein Gewicht zu, wachse auch nicht und hab sie trotzdem.