Ist eine Aloe Vera Creme gut um Dehnungsstreifen zu behandeln?

6 Antworten

Du hast dir die Frage doch schon selber beantwortet? Es gibt kein Mittel gegen Dehnungsstreifen. Das einzige was passieren kann ist, dass sie verblassen nach einigen Jahren. 

Thxzgr 
Fragesteller
 24.04.2017, 00:41

Ok

Hallo! Das bringt nichts - zumal auch das Bindegewebe betroffen ist. 

ich versuche die Dehnungsstreifen mit Cardiotraining etwas zu verkleinern

Kann zumindest nicht schaden. Dr. Müller-Wohlfahrt sagt : 

"Die erste Säule gegen Bindegewebsschwäche ist regelmäßige Bewegung. Zur Festigung des Bindegewebes sind Ausdauersportarten am besten geeignet. Dabei ist wichtig, dass alle Muskeln gleichmäßig arbeiten, belastet werden. Das Training muss mindestens 30 Minuten dauern und sollte 3-mal die Woche wiederholt werden. Die idealen Sportarten für das Bindegewebe sind Schwimmen, Wassergymnastik, Radfahren und Joggen. Aber auch Stepper und Cross-Trainer in Fitnessstudios sind gut geeignet. Der Vorteil ist, dass man im Fitnessstudio dann auch noch gezielt die einzelnen Muskelgruppen an Kräftigungsgeräten trainieren kann." 

Alles Gute.

Aloe wird dir da leider nicht weiter helfen, auch wenn sie unfassbar gut für die Haut ist.

Wie meine vorredner schon sagten ist das Gewebe irreversibel geschädigt und leider nicht mehr zu reparieren. Bioil ist wirklich keine Investition wert. Ich habe es ein halbes Jahr regelmäßig angewandt und keine Ergebnisse erzielt.

Ich würde dir empfehlen dir eine reichhaltige Creme aus Ringelblume herzustellen. Diese regt die zellregeneration an und beschleunigt wenigstens den Prozess des verblassens! 

Aloe Vera hat beruhigende und kühlende Wirkung, das wird nichts. Wenn du deine Haut unterstützen willst, kann ich dir BiOil ans Herz legen. Allerdings sind die Dehnungsstreifen schon entstanden, also kann man nicht mehr wirklich viel tun, das Gewebe unter der Haut ist irreversibel beschädigt. An den Bereichen der Dehnungsstreifen abzunehmen hilft meist schon ein bisschen um diese zu mildern.

Thxzgr 
Fragesteller
 24.04.2017, 01:02

Die Dehnungsstreifen sind dadurch entstanden das ich extrem krass gewachsen bin aber ich versuche die Dehnungsstreifen mit Cardiotraining etwas zu verkleinern

MessagefromA  24.04.2017, 01:07
@Thxzgr

Mit Cardio wirst du dabei nichts :-D Cardio ist super zum Abnehmen, helfen aber nicht direkt bei Dehnungsstreifen.

Perfekt gegene Dehnungsstreifen kann und konnte ich mit der Danaefabienne Creme. Objektiv/subjektiv würde ich behaupten mir in 8 Monaten etwa 80% der Streifen deutlich reduzieren oder gar wegradieren konnte. Aloe Vera verwende ich als Feuchtigkeitsspende für die Haut, ganauso wir 1-2mal in der Woche Naturjoghurt mit Gurke und Honig als Gesichtsmaske. Denn wenn frau (und mann) natürlich jung über viele Jahre erstrahlen möchte, so muss etwas getan werden, oder nicht?!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung