Seid ihr introvertiert oder extrovertiert?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Introvertiert 86%
Extrovertiert 14%

2 Antworten

Introvertiert

Introversion ist aber nicht gleichzusetzen mit Schüchternheit. So gibt es schüchterne extravertierte und nicht-schüchterne introvertierte Personen. Introvertierte Personen konzentrieren sich nur mehr auf ihr eigenes Innenleben. Sich schwer tun mit anderen zu reden ist nicht zwingend ein Merkmal der Introversion.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
LilaInPink  07.06.2023, 19:18

Endlich mal eine vernünftige Antwort unter sowas.

questionjassi
Fragesteller

Ich bin aber trotzdem introvertiert. Ich denke oft nach und bin in Gedanken verloren.

LilaInPink  08.06.2023, 09:17
@questionjassi

Mag sein, dass du introvertiert bist, aber auch diese Eigenschaft hat nichts mit der Definition von Introvertiertheit zu tun.

Introvertiert

Alleine geht es mir immer am besten.

LG