Seid ihr im Moment auch krank?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, ich lag auch seit Anfang der Woche richtig flach mit Fieber und allem, bin aber gerade schon wieder auf dem Weg der Besserung und kann morgen oder übermorgen vielleicht aus dem Homeoffice arbeiten, wenn ich mich fit genug fühle.

Bei mir auf der Arbeit und im Freundeskreis fallen aktuellen auch einige aus, mit Grippe, Corona und Magen Darm. Oder sind mit Erkältungen oder nur starkem Husten (ohne andere Smyptome) zu Hause und arbeiten aus dem Homeoffice, weil sie sich ansonsten fit fühlen und keinen anstecken möchten.

Inkognito-Nutzer   29.11.2023, 09:57

Dich hat es ja ordentlich erwischt, Gute Besserung! :)

testwiegehtdas  29.11.2023, 10:03
@Inkognito-Fragesteller

Danke, die letzten Tage waren blöd und ich habe fast nur geschlafen, aber jetzt bin ich auch schon fitter, kann mich nur nicht länger auf Dinge konzentrieren, weshalb arbeiten noch nicht geht. Daher genieße ich heute den quasi "freien" Tag und mache langsam ein paar liegen gebliebene Dinge im Haushalt.

toomuchmoon5  29.11.2023, 12:50
@testwiegehtdas

konntest du zum Arzt gehen? Was macht man eig. wenn man zu krank für den Arzt ist und Arbeitnehmer ist?

testwiegehtdas  29.11.2023, 13:01
@toomuchmoon5

Ja hätte ich gekonnt mit hin quälen, bin ich aber erst heute da ich 2 Tage ohne Attest fehlen kann und gehofft hatte, dass es mir da schon etwas besser geht. Und war ja auch so. Mein Arzt schreibt nur ungern rückwirkend krank, wer das ab Tag 1 braucht muss dann auch hin.

In dem Fall fragt man den Arzt ob er Hausbesuche macht oder ruft beim ärztlichen Bereitschaftsdienst an, um jemanden aus der Umgebung zu suchen der das tut.

Hatte mein Vater mal mit einem starken Hexenschuss mit dem er nicht aufstehen konnte, da kam der Arzt dann nach Hause.

Nein, ich fühle mich pumperlgesund!

Meine Laktose-Intoleranz habe ich gut im Griff und meine chronische allergische Rhinitis ('ne Art Heuschnuppfen, nur das ganze Jahr über) plagt mich zur Zeit auch nicht allzu sehr.

Bis Ende 2019 war das noch anders, da konnte ich froh sein, "nur" einmal pro Jahr erkältet zu sein...

Nö ich bin gesund. Hatte vorhin nur bisschen Schnupfen, mehr nicht

und dir gute Besserung :)

JAP,

gehe trotzdem zur Arbeit

Warum?

bin nicht aus Zucker

Inkognito-Nutzer   29.11.2023, 09:56

Ja bin tatsächlich auch auf der Arbeit, bekomme aber schon langsam Fieber, darum werde ich jetzt dann auch bald nachhause gehen.

Gute Besserung an dich! :)

Nein. Hatte schon viele Jahre nichts. Habe aber ein paar chronische Krankheiten, also quasi immer krank.