Seid ihr homophob?

Das Ergebnis basiert auf 53 Abstimmungen

Nein 87%
Ja 11%
Nein, aber... 2%

11 Antworten

Nein

Nein. Es gibt auch keinen rationalen Grund für Homofeindlichkeit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mitglied des Cologne Center for Gender Studies
ChandeIier
Fragesteller

Das kommt drauf an, was verstehst du unter rational?

Adomox  12.03.2022, 16:51
@ChandeIier

Rational: Vernünftig, überlegt und sinnvoll; i.d.R. von objektiven und empirisch nachweisbaren Tatsachen und Logik geprägt.

Nein

Aus “Nein aber…” kann kein sinnvoller Satz werden.

Nein, und wir sind nun wirklich längst in einer Entwicklungsstufe, wo keiner es sein sollte.

Midgardian  12.03.2022, 21:38
Aus “Nein aber…” kann kein sinnvoller Satz werden.

Doch, kann.

Midgardian  17.03.2022, 13:04
@Noah803

F: "Bist du Deutscher?"

A: "Nein, aber ich lebe seit meiner Geburt in Deutschland."

Ist sinnvoll.

Nein

Ganz klares nein.

Aber ich kann die Leute, die so unermüdlich und bei jeder Gelegenheit ihre Sexualität herausposaunen auch nicht sooo sehr leiden.

Wenn das in einem gesunden Maß ist, ist das ja komplett okay. Ich kann es aber garnicht ab, wenn sich jemand über Homosexuelle Personen aufregt, die einmal z.b. für ihren Traumjungen schwärmen. Machen das heterosexuelle nicht genauso?…

Nein

War ich nie, werd ich nie.

Dafür verabscheue ich Homophobie. Homophobiephobier kann man so sagen.

Nein, wieso auch? Die haben eher mein Mitgefühl, falls sie angefeindet werden. Zum Glück schreitet die Aufklärung und damit die Toleranz immer weiter voran.