Ist es legal homophob zu sein?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, das ist völlig legal, auch wenn es nicht gut ist.

Von Experte Mayahuel bestätigt

Intoleranz wie Homophobie ist erst dann illegal, wenn sie sich in illegalen Handlungen entlädt. Denken darf jede Person was immer sie möchte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mitglied des Cologne Center for Gender Studies

Heutzutage nicht mehr :D

Du darfst es nicht mögen, alles cool. Du solltest aber nicht raus gehen und leute zeigen wie Homophob du bist, das ist nicht mehr legal.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ausgezeichnet als Sex Gott und bekannt als Oh Long Johnson

Leider ja. Zumindest die Meinung ist legal, aber jegliche Gewalttaten natürlich nicht.

Jain. Also wenn du jemanden wegen seiner Sexualität diskriminiest oder sogar gewalttätig wirst, dann ist das natürlich illegal.

Aber du darfst natürlich eine eigene Meinung für dich haben. Wenn du Homosexualität nicht gut findest ist es natürlich deine Sache.