Seid ihr höflich gegenüber Kassierer im Supermarkt?

18 Antworten

Wenn mein Gegenüber höflich zu mir ist dann bin ich das auch, ganz einfach. Grüßen und Verabschieden sollte drin sein. Evtl. auch ein schönes Wochenende oder einen schönen Feierabend kann man wünschen.

Ich würde sagen ja.

Ich begrüße den Kassierer, verabschiede mich, kommuniziere mit diesem wenn Fragen sind, maule ihn nicht an und wünsche noch einen angenehmen Tag.

Natürlich nur, wenn man auch höflich zu mir ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Wer offen durchs Leben geht, lernt täglich dazu.

Guten Tag.

Auf die Frage "Payback-Karte?" - sage ich "nein".

Auf die Frage "Kassenbon?" - sage ich "nein Danke".

Und dann "danke" und "wiedersehn". Mehr nicht.

Muss wohl nicht noch einen Klönschnack halten, auch wenn es bei einigen Märkten inzwischen die Soul-Food-Kasse geben soll.

Plaudern an der Plauderkasse | Migros Basel

Ich bin zu allen Menschen höflich, ganz egal welchen Job sie machen.

Man grüßt und wünscht einen schönen Tag und wenn man niemanden aufhält kann man auch kurz Plaudern.

Ja natürlich es sind ja auch nur Menschen. Man kann sich bedanken und einen schönen Tag wünschen.