Seid ihr heute ganz anders, als ihr es als Kind ward?

5 Antworten

Im ersten Moment hätte ich gesagt, ja ich bin ganz anders. Ob ich mich tatsächlich so sehr verändert hab, weiß ich nicht. Eine ausgeprägte Eigenschaft von früher war die Schüchternheit und heutzutage habe ich diese zwar verloren, aber habe nun wohl eine soziale Phobie. Es ist anders, aber doch ähnlich.
Meine Sicht aufs Leben hat sich auf jeden Fall verändert, früher war ich noch positiver, auch wenn vieles schief lief. Heute nehme ich mir sowas mehr zu Herzen und nehme sowas mehr wahr.
Mich hat mein gesamtes Umfeld sehr geprägt, vor allem die Situation mit den Freunden. Als Kind hatte ich kaum oder keine Freunde, was mich ziemlich beeinflusst hat und daher fällt mir heutzutage sowas schwer, auch wenn ich mittlerweile zum Glück, gute Freundschaften habe und auch neue Kontakte knüpfen kann.

Eigenlich bin ich immer noch ein großes KInd.

Aber ich habe gelernt mich in manchen Situationen zu beherrschen und nicht immer gleich ALLEN Gefühlen nachzugeben. Ich war schon immer sehr gefühlsbetont. MANCHE Gefühle unterdrücke ich inzwischen weil das einfach dann doch besser ist. Andere lasse ich aber nach wie vor raus

Ja sicher es wäre schlimm wenn nicht habe zwar immer noch das Kind im Manne

Das innere Kind ist noch immer in mir. Nur meine Sichtweise ist eine komplett andere.