Seid ihr gut in Mathe?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Ja 70%
Nein 30%

9 Antworten

Nein

Hiii,

Ne,bin ne richtige Niete in Mathe und scheeibe da meistens 5er immer.😂😅

LG Maike🤗

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bin in der 9.Klasse auf einem Gymnasium🩵🐳🫶🏻

Krow720
Fragesteller

Ich meistens Vieren hatte aber auch schonmal eine Fünf😂

MaikeHamster  27.08.2023, 21:56
@Krow720

Aha coool,auf dem gymnasium hatte ich nur vierer,fünfer und sechser😂ne vier is aber eher ne seltenheit bei mir🤣🤣🤣🤣

Ja

Ja, zumindest was die Ingenieursmathematik angeht. Man muss immer die Gegenfrage stellen: Welche Mathematik? Landläufig wird Mathematik immer mit Rechnen und algebraischen Umformungen gleichgesetzt. Die Königsdisziplin ist aber die mathematische Beweisführung. Und da gibt es noch eine riesige Baustelle mit bisher ungelösten Problemen. Und dann muss man noch wissen, dass es mathematisch bewiesen wurde, das längst nicht alles beweisbar ist.

In dieser Disziplin bin ich ganz schlecht. Eine Ahnung davon bekommt man ja schon, wenn man in der Integralrechnung Stammfunktionen zu komplizierten Funktionen sucht. Oder wenn man Differenzialgleichungen lösen möchte. Gibt es eine Lösungsfunktion oder mach' ich es gleich numerisch? Hier stochert man meist im Trüben.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Jein... hab eine Kopfrechenschwäche wobei ich den meisten ein bisschen hinterherhänge und deutlich länger für manche Aufgaben brauche die andere in 10 sek im kopf rechnen können 😂 brauche die Rechnung immer vor Augen sonst gehts schlecht. Dafür verstehe ich meist die Rechenwege sehr schnell und bin dann meist meinen Freunden ein Stück vorraus, versuche trotzdem Vieren zu vermeiden, meine beste Note war bisher nur eine 2+ eine Eins hab ich glaube nie geschafft😂🤔

Ja

Da fehlt ein "geht so". Im Abi bzw. Fachabi war ich ganz gut, generell ist es aber manchmal schwierig...

Ja

Ich war mal richtig gut, hab aber Vieles vergessen - für den Tagesgebrauch reicht es aber noch… :-)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – PhD Analytische & Algebraische Zahlentheorie