Seid ihr getauft?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Ich bin getauft 92%
Ich bin nicht getauft 8%

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich bin getauft

Ich bin evangelisch-reformierter Christ und habe etwas getan, dass "meine" Kirche gar nicht gerne sieht. Ich wurde als Kleinkind getauft und habe mich konfirmieren lassen. Viele Jahre später vollzog ich die Erwachsenen-Taufe. Dies, weil die evangelische Kirche das nicht tun würde, bei einer Freikirche.

Weshalb? Die Konfirmation war zu meiner Zeit ein Traditionsanlass. Kaum jemand hat sich verweigert. Es gehörte dazu, sich als Uebergang zur Erwachsenenzeit konfirmieren zu lassen. Man liebte die Geschenke und zum Teil den Familienanlass.

Doch leider zwang man viele Jugendliche durch die Konfirmation zu einer Lüge. Denn eigentlich bedeutet sie ein Ja zu Jesus/Gott/Kirche.

Nachdem mir Jesus/Gott wirklich wichtig geworden ist und ich ja zur Kirche sagen konnte, wollte ich das mit der Taufe bestätigen.

Ich bin getauft

...aber nicht freiwillig. Deswegen habe ich mich mit 18 ent-taufen lassen. Damals ging's nicht früher und war noch ganz schön kompliziert. Da musste man noch zum Amtsgericht.

Meine Kinder sind natürlich nicht getauft, aber sie hätten dürfen, wenn sie gewollt hätten. Bislang wollten sie nicht.

Ich bin getauft

Geburtsjahr 1980.

Ich wurde als Baby katholisch getauft. Als Erwachsene, vor gut 10 Jahren, habe ich mich nochmals in einer Freikirche taufen lassen, als Zeichen meiner bewussten Hinwendung zu Gott.

Woher ich das weiß:Hobby – Bibelschule, gute Predigten, Bibellesen, Austausch
Ich bin getauft

Ich bin in der evangelischen Kirche und dort auch gerne Mitglied. :)

Ja bin ich. Und zwar mit Wasser UND Heiligen Geist. Das zweite fehlt bei den meisten noch. - Apostelgeschichte 1:8 und 19:2