Seid Ihr gerne in die Schule gegangen?

Das Ergebnis basiert auf 44 Abstimmungen

Ging so 48%
Nein, vertane Zeit 32%
Ja, hab sogar was gelernt 20%

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja, hab sogar was gelernt

Ich ging gerne zur Schule.Im Gegensatz zur Arbeit war das eine angenehme Sache.

Aber jetzt gibt es Geld, das ist auch schön.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ging so

Zuerst fand ich es toll, habe aber schnell gemerkt, dass mit vielen nicht gut Kirschen essen ist und habe es zum Schluss gehasst. Die letzten 4 Wochen Berufsschule habe ich dann geschwänzt, weil ich auf die Leute keinen Bock mehr hatte.
Ich wurde immer vernünftiger und die anderen immer bekloppter.

Nein, vertane Zeit

Nö für mich war die Zeit einfach nur unnötig gewesen... Hab mich zum Glück da nie angepasst oder hab mich sonst wie unterdrücken lassen, bin von vielen Schulen geflogen usw. Mir kams nur drauf an mit Mädels und Typen meinen Spaß zu haben ;-). War ich froh als ich nach der Berufsschule fertig war und endlich nichts mehr machen musste. Bin so weit zufrieden mit allem, ich hab meine Ruhe und Zeit. Ein Lotterleben wie ich es mir schon immer gewünscht hatte !

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Rolajamo  15.01.2024, 13:33

Glück gehabt, das andere zur Schule gegangen sind, nicht ? ;)

Nein, vertane Zeit

Mir hat es absolut keinen Spaß gemacht. Wurde mega gemobbt und in der Schule hat man wenig gelernt. Außer bei meinem Klassenlehrer, da haben wir in seinen Fächer viel gelernt

Berufsschule jedoch gefällt mir besser, da ich was lerne und auch alle korrekt zu mir sind.

Ja, hab sogar was gelernt

Berufsbezogen am meisten - hat sich dann auch auf der Lohnentwicklung gut ausgewirkt