Um wie viel Uhr schlafen gehen?

12 Antworten

Ohje, bin damals immer um 3-4 ins Bett, aber kam auch mal vor das ich um 6 Uhr morgens ins Bett bin^^

Hey, bin momentan selber auch in der Neunten...

Ich gehen und bin (auch in der achten Klasse) um 22:00 Uhr schlafen (gegangen). Früher kann ich nicht einschlafen und ich bin auch recht zufrieden mit 22:00 Uhr. Ich weiß, dass wenn ich später schlafen gehe würde, ich dann morgens nicht aus dem Bett komme. Vondaher halte ich mich auch immer an die Zeit, sodass ich genau um 22:00 Uhr bettfertig bin.

Aufstehen tue ich morgens außerdem um 06:30 Uhr, bedeutet ich habe etwa 8 Stunden Schlaf. Ich schlafe ja auch nicht immer direkt ein, aber mit dem einschlafen habe ich eigentlich kaum Probleme.

(An Wochenden gehe ich auch etwa zwischen 22:00 und 24:00 Uhr schlafen. Dann schlafe ich entweder aus (bis 9/10/11 Uhr) oder stehe gegen 08:00/ 09:00 Uhr auf, wenn ich lernen muss.)

Im Allgemeinen habe ich auch kein Schlafmangel, am Tag bin ich also relativ produktiv. Natürlich gibt es aber such mal Tage, an denen man total unausgeschlafen ist...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich interessiere mich für viele Dinge im alltäglichen Leben

Also ich bin gerade 8. Klasse, ich gehe meistens gegen 21 - 21:30 Uhr ins Bett und stehe zwischen 06:30 und 07 Uhr auf. Das passt für mich gut, da ich generell etwas mehr Schlaf brauche.

23 Uhr ist so ziemlich die beste Zeit ist weder zu früh noch zu spät

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ca. ab 21:00 - 00:30 spätestens gehe ich schlafen.