Seid ihr für oder gegen die mauer bei mexiko?

Das Ergebnis basiert auf 29 Abstimmungen

gegen die mauer 55%
für die mauer 31%
weis nicht 14%

8 Antworten

für die mauer
Ich vetstehe nicht was die grenze bringen soll

Ne Grenze ist keine Lösung gegen eine grundsätzlich verfehlte Politik aber eine essentielle Hilfe sich gegen unerlaubte Grenzübergänge zu wehren. Und dabei vor allem auch Kriminalität wie Drogenhandel, Menschenhandel, Geldwäsche und dergleichen zu bekämpfen. Sowie auch Wirtschafts-, Waren-, Migrations- und Asylgesetze im Allgemeinen geordnet und korrekt zumindest anwenden zu können. Ob das dann auch wirklich passiert, ist natürlich nochmal ne andere Frage.

Korruption, Kriminalität und gesellschaftliche Verwahrlosung sind mittlerweile allgegenwärtig. Ich weiß nicht, ob es in den USA noch besser ist als in Mexiko. Aber es ist schlimm genug, dass man auch dort auf keinen grünen Zweig mehr kommt, wenn man nicht ordentlich Geld und Arbeit hat. Dort findet man mittlerweile teilweise ganze Straßen voll von Obdachlosen-Zelten und Drogenopfern. Und man wird darin versauern, wenn man keine konkrete und gesunde Zukunftsperspektive hat. Und langsam aber sicher, entwickelt sich auch Europa in diese Richtung.

Einfach in ein anderes Land zu gehen ist keine Lösung. Kriminalität und Korruption müssen in der Heimat an ihrer Wurzel bekämpft werden, sonst breitet es sich automatisch immer weiter aus.

Wie auch im privaten Leben: Weglaufen und wegschauen löst die Probleme nicht sondern gibt ihnen im Zweifel nur noch mehr Nährboden.

gegen die mauer
Seid ihr für oder gegen die mauer bei mexiko?

Es bringt einfach nichts, China und dann die Roemer fingen mit ihren Wällen/Grenzen an und es nutzte nichts, sie wurden überwunden. Die DDR, Israel und jetzt von den USA zu Mexiko, mit der Aufgabe die armen Wirtschaftsflüchtlingen aus Südamerika im Zaum zu halten. Angedacht sind ja immer nur willige Arbeitshelfer zu den Ernten durch zulassen und das kontrolliert, um sie danach gleich wieder abzuschieben. Im Grunde genommen ist das eine moderne Sklavenhalter ei, dazu hat die USA schon eigene Armut im Überfluss im Lande.

Mauern trennen und verbittern, aber jeder will damit scheinbar erst einmal selber seine Erfahrungen machen.

gegen die mauer

Ich bin die Grenze mal ein großes Stück auf der mexikanischen Seite abgefahren. Überwiegend sind es dort 30 Meilen (ca. 48 km) unwegsames Gelände durch die Wüste bis zum nächsten Ort. Es kommt häufig zu Todesopfern, weil es für die Leute nicht zu schaffen ist. Aber eine Mauer ändert nichts an der Situation. Das ist nur sinnfreie Symbolpolitik.

Bild zum Beitrag

 - (Krieg, DDR, Mauerfall)
für die mauer

Wenn ich eine Mauer bauen würde, würde ich es nicht Rassistisch meinen oder wäre kein Nazi

weis nicht

Also liegt gar nicht in unserem Interesse eine Meinung dazu zu haben. Die Mauer dient zum Grenzschutz das Menschen und Waren nicht unkontrolliert in die USA rein kommen können.

Woher ich das weiß:Hobby – Interessiere mich dafür