Seid ihr für oder gegen Aiwanger?

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

contra- er soll zurücktreten 54%
pro- er soll im Amt bleiben 46%

7 Antworten

Ich fand den Typen jetzt vor dieser Geschichte auch nicht wirklich toll - auch wenn ich der aktuellen Story aufgrund der langen zeitlichen Distanz nicht sonderlich viel abgewinnen kann.

Er war auch ganz ohne dieser Geschichte für mich ein Idiot.

RKA56B  31.08.2023, 20:21

Niemand hat verlangt, deine linke Gesinnung zu erfahren.

Dadamien86908  31.08.2023, 20:24
@RKA56B

Man muss nicht zwangsläufig links sein um festzustellen, dass Aiwanger einen an der Waffel hat. Das liegt eher einen seinen ganzen anderen Äußerungen ^^

Ich bin übrigens eher ein liberaler.

RKA56B  31.08.2023, 20:27
@Dadamien86908

"Idiot", "einen an der Waffel" - eure Art des gewünschten herrschaftsfreien Diskurses.

Die Person angreifen, nie argumentativ die Sache.

Dadamien86908  31.08.2023, 21:03
@RKA56B

Eure Art? Ich spreche grundsätzlich für mich alleine. Für deine politischen Grabenkämpfe musst du dir leider jemand anderes suchen.

contra- er soll zurücktreten

Es gibt unverzeihliche Vergehen. Dazu gehört es Menschen durch den Schornstein von Auschwitz entsorgen zu wollen.

pro- er soll im Amt bleiben

Generell: Die Unschuldsvermutung ist ein in die Verfassung aufgenommenes Menschenrecht. Danach gilt der Beschuldigte bis zum gesetzlichen Beweis der Schuld als unschuldig. Die Unschuldsvermutung schützt den Menschen vor Schuldspruch oder Strafe ohne rechtsstaatliches Verfahren. Wer also hier einen Rücktritt verlangt, ohne dass jeglicher Beweis vorliegt, hat den Sinn unseres Gemeinschaftssystems nicht verstanden

Dazu kommt, dass hier wohl ein jeder Ü50-Jährige eine so weiße Weste seit seiner Jugend hat, dass sie/er gleich das Amt des Pontifex Maximus antreten könnte.

Viel interessanter ist doch, dass es einen Menschen gibt, der Interesse daran hat, die Zukunft zu gestalten. Davon gibt es relativ wenige, denn m.E.n. ist der überwiegende Teil der Bevölkerung passiv und/oder es sind chronische Meckerer. Also sind manche wieder einmal dran, jemanden von der politischen Bühne zu entfernen.

Es sollten zudem nicht Taten vor 30, 40 oder 50 Jahren bewertet werden, sondern das, was heute und morgen zu erkennen ist.

Nur deswegen habe ich "pro" gestimmt. Ich kann als "BW-Schwabe" sowieso im Oktober keine Stimme abgeben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Superhasenmaus  31.08.2023, 22:21

Nun, dass er das Flugblatt kannte und es auch in seiner Schulmappe war, streitet er nicht ab.

oklein  31.08.2023, 22:33
@Superhasenmaus

Er hat seinen jetzigen Standpunkt heute wohl in seiner Pressekonferenz eindeutig klargestellt.

Sollen wir die Klimakleber von heute, die in die Politik gehen, in 30 Jahren ebenfalls verurteilen, weil sie wissentlich Staus verursacht haben und ggfs. Rettungseinsätze behinderten?

pro- er soll im Amt bleiben

Es ist mir wichtig, dass die Regierung in Bayern auch weiterhin unabhängig bleibt von der Regierungskoalition auf Bundesebene.

Deswegen braucht die CSU in Bayern einen Koalitionspartner, der nicht SPD, FDP oder Grüne ist, und das sind eben die Freien Wähler mit Aiwanger, und das muss so bleiben.

Ich hoffe sehr dringend, dass die CSU keine absolute Mehrheit kriegt, und nicht gar mit der AfD koaliert, und darum ist Aiwanger derzeit ganz unentbehrlich für eine gute Zukunft für Bayern.

(das ist mit JETZT wichtig. Als in Berlin noch Merkel herrschte, waren mir die FW völlig egal, denn da hätten wir in Bayern ja eine Koalition ohne CSU gebraucht, was unrealistisch war ...)

Neutral.

Auf der Einen Seite nach über 35 Jahren damit zu kommen ist schon krass.

Auf der anderen Seite ist politisch gesehen Polizei und innere Sicherheit in Bayern die heilige Kuh .

So kommt das auf die Führung zurück, wäre ggf in einen anderen Bundesland anders gelaufen