Seid ihr für Neuwahlen?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Nein 85%
Ja 15%

8 Antworten

Egal, welche Partei gewählt wird, es würden immer dasselbe herauskommen.

Und alle würden sich gegenseitig die Schuld für alles geben.

Nein

Gewählt ist gewählt. Folgende Dinge muss man übrigens beachten:

  • auch die CDU hat über ein Jahrzehnt am Volk vorbeiregiert; sie trägt große Mitschuld an der aktuellen Situation
  • eine Regierung muss auch Entscheidungen treffen, die für die Bevölkerung unangenehm sind

Wer übrigens glaubt, dass einfache Neuwahlen Deutschlands Probleme kurzfristig lösen würden, ist naiv. Ich traue Spitzenpolitikern, egal welcher Partei, nicht zu, weiter als die eigene Tasche und Karriere zu denken.

laafd
Fragesteller

Vielleicht sollte man ein 2 Parteiensystem wie in den USA einführen

LilaInPink  06.01.2024, 19:02
@laafd

Das schon mal gar nicht. Das ist im Grunde ein schlechtes System. Unseres System ist ja erst mal nicht verkehrt. Die Politiker und die ihnen gewährte Narrenfreiheit sind es. Und die werden daran nichts ändern. Im Grunde hat das Volk ja die freie Wahl, sich für nicht etablierte Parteien zu entscheiden.

Nein

Es gibt ja nach vor keine gut wählbare Partei. Und auch bei Wagenknecht's neuer Partei bin ich skeptisch.

Nein

Nein. Warum? Es gibt dazu keinen gerechten Anlass.

Woher ich das weiß:Recherche
Nein

Das würde Instabilität bringen und das kann Deutschland gerade gar nicht brauchen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich sehr für Politik.