Seid ihr für eine dönerpreisbremse?

Das Ergebnis basiert auf 45 Abstimmungen

Nein 76%
Ja 20%
Bin reich 4%

22 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Generell für die Gastro. Wird man in den meisten Fällen schon Gude abgezogen.

Nein

Wenn Preis/Leistung stimmen, ist alles ok.

Auch die Kosten der Läden steigen, Energie, Lebensmittel etc. das schlägt sich natürlich auch auf deren Preise nieder.

Nein

Ein Mieten-Preisdeckel - wenn man ihn sachgerecht macht - ist wichtig und sinnvoll. Denn Wohnraum ist knapp, schwer ausweitbar und lebenswichtig.

Beim Döner gilt das alles nicht. Jeder kann ohne Döner leben. Weiterhin kann man Döner selbst machen. Und der Verkäufer muß auf die schwankende Marktsituation (Fleischpreise...) reagieren können.

Nein

Wieso? Also bei meinem Dönermann ist der Döner noch erschwinglich. Der kostet 5 €. Ich würde auch 7-8 € bezahlen, wenn mein Dönermann einen Angestellten einstellen würde, aber der macht von 11 Uhr bis 22 Uhr sieben Tage die Woche Alleinunterhalter. Deswegen ist er so preisgünstig, aber leider macht er sich kaputt.

Nein

ein vernüftiger frischer Döner ist auch 10€ wert und wer für Mist Geld ausgiebt ist selbst Schuld.

Und wenn es zu teuer ist wird der Dönermann nichts verkaufen.