Seid Ihr Fans von Star Trek oder von Star Wars?

Das Ergebnis basiert auf 32 Abstimmungen

Ich bevorzuge Star Wars, weil (Kommentar) 34%
Ich bevorzuge Star Trek, weil (Kommentar) 31%
Finde beide klasse. 19%
Mag beides NICHT. 16%

12 Antworten

Finde beide klasse.

Eindeutig beide!

Und Star Wars ist ein SciFi-Fantasy-Hybrid!

Ja, beide Filmreihen sind schon sehr unterschiedlich. Und häufig ist es so, dass wenn ich gerade eine Serie des einen Franchise gucke, ich dann gerade wenig Lust auf das andere Franchise habe. Aber ich mag beide gleichermaßen. Zudem mag ich auch Stargate.

steefi  31.03.2024, 10:37

Stargate, der Film war Müll - sorry

Finde beide klasse.

Hallo!

Beides hat seine Vorzüge und inhaltliche Schwerpunkte.

Nur bei Starwars bevorzuge ich die ursprüngliche Trilogie (Ep. 4-6), akzeptiere aber noch das Prequel (Ep. 1-3). Aber das Sequel (Ep. 7-?) verabscheue ich.

Da habe ich mich bereits "damals" dem phantastischen "Roman"-Universum zugewandt, in dem die Story hervorragend fortgeführt wurde.

Aber "Disney" hat diese plausible und befriedigende Storyline einfach als für "nicht länger existent" erklärt, da diese mit deren neuen "Disney-Canon" nicht vereinbar ist.

Bei Startrek ist derartiges (im Grunde) nicht ganz so krass passiert.

Sehen wir dieses Kino-"Reboot" als ein anderes (paralleles) Startrek-Universum an...

Auch die dazu bestehende Literaturwelt(en) kann man daher recht gut lesen, wenn man diese trennt.

Und daher mag ich beides.

Wobei ich sehr viele Romane und Roman-Reihen zu Starwars gelesen habe. Startrek-Romane habe ich bisher aber nur sehr wenige gelesen.

Aber die Startrek-Filme und die älteren TV-Serien kenne ich praktisch auswendig.

Und ich nutze Streaming-Dienste nur sehr begrenzt. Daher habe ich keinen Zugriff auf Material, welches ausschließlich darüber verbreitet wird. Das betrifft sowohl Starwars, als auch Startrek.

Gruß

Martin

Woher ich das weiß:Hobby
Ich bevorzuge Star Wars, weil (Kommentar)

Ich habe beides nie geschaut aber weiß auch nicht wo man das kostenlos sehen kann

AppleFan1202
Fragesteller

Die Filme werden doch immer mal wieder im Free-TV (auch bei den "Privaten" wiederholt. Und der Sender "Tele 5" zeigt regelmäßig Wiederholungen aller älteren "Star Trek"-Serien.

AppleFan1202
Fragesteller
@AppleFan1202

Und die Filme kannst Du jederzeit sehen, wenn Du bspw. Amazon PRIME hast.(Streaming)

Ich bevorzuge Star Trek, weil (Kommentar)

Ich mag beides irgendwie, den Hype um Star Wars find ich total übertrieben.

Die Figuren in Star Trek (Original) waren mir immer sympathischer.

"Dune" find ich generell wesentlich interessanter.

Als Kind habe ich alle Folgen von Raumschiff Enterprise im Fernsehen gesehen und war danach immer fix und fertig wegen der Spannung. In Erinnerung ist mir "Nomad, ich bin vollkommen", da bin ich fast gestorben vor Spannung.