Seid ihr ein KHHV?

Das Ergebnis basiert auf 29 Abstimmungen

Nein. 76%
Ja. 24%

14 Antworten

Nein.

dieses "nein", gell, ... es ist eine Alterserscheinung.

Lasse Dir alle Zeit, die Du brauchst. Die Liebe ist viel zu intentisv und gefährlich, als dass man gegen die inneren Sehnsüchte arbeiten sollte.

Wenn es für Dich die richtige Zeit ist, eines dieser Dinge zu tun, dann tue sie. Vorher nicht. Denn die Liebe ist viel wichtiger als die Meinung von Dritten. Erst wenn die für Dich richtige Zeit gekommen ist, dann wird es schön für Dich und Deinen Partner(in).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – lebe in langjährig stabiler Beziehung
Ja.

Auf deutsch hätte ich es gleich verstanden,musste erstmal alles für die Übersetzung durchsuchen..

Naja..aber jedenfalls hatte ich alles noch nicht.

Ja.

Ja, bin ich. Ich habe noch nie ein Mädchen geküsst, mit einem Mädchen Händchen gehalten, von einem Mädchen umarmt worden, und bin noch Jungfrau. Meine Mutter hat mich einige Male umarmt, aber das zählt ja nicht.

Ich bin irgendwie froh, dass es einen Begriff dafür gibt. ^^

m/15

safur  25.10.2020, 20:42

Wieso steht ihr heute immer auf so Begriffe? Was gibt Euch das? 😉

1FlascheWodka
Fragesteller
@safur

das signalisiert, dass es anderen auch so geht und man quasi nicht alleine ist.
Das es dafür einen Begriff gibt, ist doch toll! (Zwar englisch aber das lernen wir ja eh in der Schule! ;)

Lucysyy  25.10.2020, 20:45
@safur

Man kann sich selbst besser zuordnen und fühlt sich dadurch ggf. nicht mehr so alleine. Ich persönlich brauchs nicht, andere vielleicht schon - ist ja nichts dabei.

Auf eine bestimmte Zeit ist das aber sicher nicht begrenzt. Diese Affinität zur Benennung von Eigenschaften, Merkmalen, Vorlieben, Identitäten und Personen fängt ja schon beim Vornamen eines Menschen an, und die hat man in deiner Generation sicher auch schon vergeben ;)

safur  25.10.2020, 20:45
@1FlascheWodka

den hast du selbst erfunden oder ist ein anerkannter Begriff? khhv

Sprichst du den dann auch englisch aus?

1FlascheWodka
Fragesteller
@safur

Google mal KHHV Dictionary.com ;) ich weiß leider nicht, wie man die Abkürzung ausspricht...

safur  25.10.2020, 20:48
@Lucysyy

Einen Rufnamen zu vergeben ist etwas anderes. 😉

Hier geht es klar um die Abgrenzung und Zugehörigkeit.
Es geht noch weiter, die Leute benennen sich so öffentlich und outen sich sozusagen. Das ist neu.

Früher war das nicht so wichtig, man hätte eher gesagt .. na ja der ist da etwas anders. Man hat nicht künstlich Wörter/Abkürzungen erfunden

safur  25.10.2020, 20:50
@1FlascheWodka

na du bist auch heiß - verwendest Abkürzungen und kannst sie nicht mal aussprechen 😅

1FlascheWodka
Fragesteller
@safur

Ich hab das selbst nur im Internet gelesen und warum muss ich wissen wie man es korrekt ausspricht, wenn ich es eh nur hier schreibe? 😂

Lucysyy  25.10.2020, 20:53
@safur

Da bin ich anderer Meinung. Gut, dass wir diesbezüglich in diesem Land völlige Freiheit genießen ;)

Das, was du beschreibst, nennt sich aktive Ausgrenzung und / oder Mobbing, zumindest Herabsetzung Einzelner durch eine (größere) Gruppe. Zum Glück (!) ist die Gesellschaft in dieser Hinsicht zumindest ansatzweise weiter und Menschen genießen durch Neologismen die Freiheit, sich mit Gleichgesinnten verbinden und so vielleicht sogar besser zu fühlen.

Tut mir leid für dich, wenn du dich durch diese Entwicklung doch tatsächlich gestört fühlst.

safur  25.10.2020, 21:01
@Lucysyy

Hä? Ich fühle mich doch nicht gestört. Es wundert mich einfach nur.

In der Vergangenheit wurde das tatsächlich zur Abgrenzung oder sogar Ausgrenzung verwendet.

Es kann auch die bewusste soziale Abgrenzung sein um sich klar als eine Gruppe zu outen.

Ich glaube das hast du falsch verstanden.

Weisskuchen  25.10.2020, 21:06
@safur

Begriffe vereinfachen und verkürzen die Sprache eben, und man kann sich besser zu etwas einordnen.

safur  25.10.2020, 21:25
@Weisskuchen

Du beziehst klar Farbe zu etwas, was sich auch gleich wieder ändern kann.

Ich glaube da liegt der Unterschied zu früher. Man hat das einfach offen gelassen und ignoriert.

Außer du möchtest dich bewusst anders darstellen. 😉

Ich finde es jedenfalls spannend und danke für die ehrliche Antwort.

Vielleicht checkt (Lucysyy) jetzt auch was ich meinte.

Weisskuchen  25.10.2020, 21:33
@safur
Ich glaube da liegt der Unterschied zu früher. Man hat das einfach offen gelassen und ignoriert.

Eigentlich ist das mir auch egal, aber ich finds trotzdem gut, dass es so einen Sammelbegriff gibt, wo Leute sich einordnen können. Menschen sind eben soziale Wesen.

safur  25.10.2020, 21:40
@Weisskuchen

Verstehe mich da nicht falsch. Ich finde es überhaupt nicht schlimm.

Früher hat man so etwas eben vermieden, eben genau wg. Mobbing! Ausgrenzung!

Jetzt könnte jeder blöde Witze reißen du bist noch Jungfrau usw. Du machst dich angreifbar.

Wenn man das heute alles so schön frei sagen kann - wieso nicht. Ist doch cool.

Weisskuchen  25.10.2020, 21:51
@safur
Jetzt könnte jeder blöde Witze reißen du bist noch Jungfrau usw. Du machst dich angreifbar.

Wenn jemand deswegen blöde Witze macht, dann weiss ich wenigstens, dass er ein Depp ist. Somit macht er sich letzendlich angreifbar.

safur  25.10.2020, 21:58
@Weisskuchen

Tja so lief das früher eben nicht 😉

Schön - wenn das heute so freiheitlich funktioniert. 😃

Weisskuchen  25.10.2020, 22:01
@safur
Tja so lief das früher eben nicht 😉

Alle die mich blöd angemacht hätten, weil ich noch Jungfrau bin, wären auf meiner imaginären Spackenliste gelandet.

safur  02.11.2020, 18:47
@Velbert2

wie meinst du? 😉

Früher wärst du da evtl. sehr böse gemobbt worden. Daher hättest du das überhaupt nicht groß erwähnt.
Wundert mich eben, wenn die heute so extrem verständnisvoll miteinander umgehen.

Weisskuchen  02.11.2020, 18:52
@safur
Wundert mich eben, wenn die heute so extrem verständnisvoll miteinander umgehen.

Die Gesellschaft macht eben Fortschritte. Vor einigen Jahrzehnten wäre man auch gemobbt worden, wenn man sich als schwul geoutet hätte. (Was heute zwar auch noch passieren kann, aber wesentlich seltener ist)

safur  02.11.2020, 19:04
@Weisskuchen

Na ja und deshalb war ich eben so verwundert. Früher hätte man nicht bewusst gesagt, ich bin so und so. Man hätte es lieber verschwiegen aus Angst vor Mobbing.

Außer man wollte sich bewusst abzugrenzen. (Ich bin Punk / Gothik / .. ) .. usw.

Weisskuchen  02.11.2020, 20:18
@safur

Es waren aber mit Sicherheit nicht alle so. Leute, die jemanden wegen soetwas gemobbt haben, waren warscheinlich selber einfach asoziale, arme Wüstchen. Würde ein Idiot mich deswegen blöd anmachen, dann würde ich einfach ebenso blöd und salopp antworten.

Weisskuchen  02.11.2020, 20:25
@safur

Bestimmt gab es auch einige Leute, die ihrer Zeit und ihrer Gesellschaft vorraus waren.

D00Mslay3r  02.11.2020, 18:19

15 ist aber schon spät oder.

Weisskuchen  02.11.2020, 18:20
@D00Mslay3r
15 ist aber schon spät oder.

Nö, warum?

Viele Menschen haben ihr erstes Mal erst später.

D00Mslay3r  02.11.2020, 18:20
@Weisskuchen

stimmt. vielleicht hast du recht. naja manche sagen ich wär halt voll früh damit gewesen

Nein.

Nein. Hab meine ersten Erfahrungen alle mit 14 in meiner ersten Beziehung gemacht. Diese hatte auch ganze vier Jahre gehalten.

Nein.

Einmal hat mich ein Junge geküsst und ich habe oft zwei Männer umarmt

Händchen gehalten habe ich aber noch nicht und Jungfrau bin ich auch noch.