Was seid ihr?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

Team Pc 68%
Team Konsole 28%
Team Laptop 4%

8 Antworten

Team Pc

auch ein Laptop ist ein PC, auch wenn er - im Vergleich zum Desktop - doch einige Nachteile aufgrund der Bauweise mit sich bringt.

Dennoch bevorzuge ich zum Zocken eindeutig den PC.

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Gamer. Steam-Nutzer seit 2011.
Team Pc

Ganz klar PC, wobei ein Laptop aber auch ein PC ist....

Ich bin Team PC.

Kreuze es aber nicht an, da ein Laptop auch ein PC ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Befasse mich gerne und regelmäßig mit PC Hardware
Team Pc

Laptop geht garnicht. Konsole nutze ich auch nicht mehr

DerNico  27.05.2022, 12:52
Laptop geht garnicht

Laptop geht nicht?

Da haben mir einige schon das Gegenteil bewiesen.

Hartz4istleben  27.05.2022, 12:53
@DerNico

Man bekommt für einen desktop PC mehr leostung für weniger Geld. Ich mag das Touchepad nicht und die Bildschirme sind zu klein. Nein danke

DerNico  27.05.2022, 12:56
@Hartz4istleben
Ich mag das Touchepad nicht

Maus und Tastatur anschließen.

die Bildschirme sind zu klein.

Dafür gibt es HDMI.

nosaj  27.05.2022, 13:12
@Lalilulu37

Meiner läuft seit 5 Jahren ohne Probleme durch.

Keine Ahnung, wie du mit deinem Laptop umgehst, dass der so schnell defekt ist, aber ich habe bisher diese Erfahrung mit keinem Laptop gemacht.

Lalilulu37  27.05.2022, 13:16
@nosaj

Ich habe ja auch nie Behauptet, dass "alle" Laptops schnell kaputt gehen.
Und ich selber habe nie einen besessen.
Ich arbeite im IT Bereich und bekomme deshalb einiges mit. ;)

DerNico  27.05.2022, 13:28
@Lalilulu37

Wieso das denn?

Ist genau das Gleiche wie beim Desktop, nur kompakter…

Lalilulu37  27.05.2022, 13:38
@DerNico

Genau du sagst es. Kompakter = Mehr Hitze
Dazu kommt noch, dass man defekte Teile am Desktop PC leicht austauschen kann, was bei dem Laptop nicht der Fall ist.
Aber im Grunde muss jeder selbst wissen was er bevorzugt. Da rede ich auch keinem rein. Mein Fall ist es nicht und wenn jemand Laptops bevorzugt dann: "Herzlichen Glückwunsch"

Hartz4istleben  27.05.2022, 13:40
@DerNico

Ich wette du kriegst für z.B 1000€ einen besseren Desktop PC als ein Laptop. Warum sollte man extra maus, Tastatur und monitor holen? Die sind beim Laptop ja nicht kostenlos dabei wenn du verstehst

DerNico  27.05.2022, 13:56
@Lalilulu37
Genau du sagst es. Kompakter = Mehr Hitze

Das heißt nicht, dass etwas schneller kaputt geht…

Notebook Komponenten sind hitzebeständiger.

DerNico  27.05.2022, 13:57
@Hartz4istleben
Ich wette du kriegst für z.B 1000€ einen besseren Desktop PC als ein Laptop.

Das ist wahr, ja

Warum sollte man extra maus, Tastatur und monitor holen? Die sind beim Laptop ja nicht kostenlos dabei wenn du verstehst

Da hab ich ein Stichwort für dich, die Mobilität.

Hartz4istleben  27.05.2022, 13:58
@DerNico

Wenn man das in der Schule oder auf der Arbeit braucht klar doch. Ich brauche aber keine mobilität, da meine Schule noch in der Steinzeit lebt. Von daher lohnt sich für mich ein desktop PC

DerNico  27.05.2022, 13:59
@Hartz4istleben

Dann heißt es aber nicht, dass man auf dem Notebook nicht zocken kann…

Hartz4istleben  27.05.2022, 14:03
@DerNico

bruh ja dann ist doch klar sich ein laptop zu holen wenn man keine andere möglichkeit hat. Aber desktop pc ist fr geiler

Lalilulu37  27.05.2022, 14:49
@DerNico

Ähm doch? Hitze ist der größte Feind eines Rechners. Oder wusstest du das nicht?
Aber was weiß ich schon als ITler? Zocker haben natürlich mehr Ahnung. ^^

DerNico  27.05.2022, 15:30
@Lalilulu37

So stelle ich mir ITler vor…

Was bist du denn? Anwendungstechniker oder Systemelektroniker? xD

Hitze ist der größte Feind eines Rechners.

Genau dafür gibt es Lüfter und hitzebeständige Komponenten, von Wärmeleitpaste ganz zu schweigen.