Seid ihr ein gutes Vorbild für Kinder?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe keine Kinder, deshalb ist es wohl schwer zu beurteilen, wie ich als Mutter wäre.

Allerdings habe ich auch hier auf der Plattform Kids, mit denen ich In Kontakt bin und auch mit Rat zur Seite stehe.

Eigentlich werde ich schon ziemlich oft um einen Rat, eine Einschätzung gefragt, daraus folgere ich, dass ich nicht ganz verkehrt liegen kann.

DianaValesko  11.04.2024, 21:00

Danke für den ⭐und alles Gute für Dich.

Nein, das glaube ich nicht. Aber ich mochte auch keine Kinder "machen", weil ich mich schon früh so eingeschätzt habe.

Divanikima
Fragesteller

Danke für deine ehrliche Antwort.

Vorbild zu sein, ist eine gute aber auch eine anspruchsvolle Aufgabe. Man scheitert jedoch an der Perfektion durch seine eigenen Fehler. Hinterher ist man meistens schlauer. Deshalb gehört es zum Vorbild, auch eigene Fehler nicht unter den Teppich zu kehren.

Divanikima
Fragesteller

Sehr weise. Vielen Dank.

Ich gebe mir Mühe. Naja, mir ist mal ,,Bastard" rausgerutsch, was sich mein Cousin (damals 6) gemerkt hat.. Aber egal ;)

LG

Ja ich denke schon also wenn Kinder da sind bin rede ich zb mit meinen Freunden anders da Kinder sich halt viele Sachen von erwachsenen abschauen und das. Nd sein Muss unbedingt