Seid ihr der Meinung, dass man dem Partner die Anzahl der bisherigen sexpartner mitteilen muss?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein das muss man nicht.

Wir alle wissen doch sehr gut, daß jeder auch mal ein Vorleben hatte. Dann ist es doch auch klar, daß die aktuelle Beziehungs-Person keine Jungfrau ist.

Ausserdem gilt für mich:

Ich lebe in der Gegenwart und schaue in die Zukunft.

Die Vergangenheit interessiert mich nicht.

Ich finde, darüber sollte keiner Buch führen. Wie viele Jungs ich geküsst habe, weiß ich nicht mal. Man kann kurz darüber reden und dann war's das auch. Dass jeder irgendwann eine Vergangenheit hat, ist doch klar.

Warum sollte man es auch wissen wollen.

Es bleibt geheim.. ich würde es noch nicht mal meiner besten Freundin erzählen,weil es nur mich was angeht.

Im übrigen Menschen die sowas erfragen haben oft wenig Selbstvertrauen,

Man kann seinen Partner also klar machen das man vorher nie glücklicher war in einer Beziehung.. das wird diese Person glücklich machen und du musst dich nicht weiter erklären. Lg

ich bin jetzt 18 Jahre mit meinem Mann liiert, 14 Jahre davon verheiratet und wir haben nicht 1x über sowas gesprochen, erstens interessiert es uns beide überhaupt nicht und zum anderen geht es den anderen auch nichts an mit wem und mit wie vielen vor allem Dingen man vorher was gehabt hat.

OLDO1975  23.05.2022, 20:34

❤👍

Luardya  23.05.2022, 20:34

So gesehen geht es den Partner auch nichts an, wo man arbeitet, mit wem man befreundet ist, wo man hingeht, was man mit wem macht und und. Aber was macht die Partnerschaft dann noch aus?

BIairwitch  23.05.2022, 20:37
@Luardya

Es gibt noch wesentlich wichtigere Dinge als die Expartner aufzuzählen und wie man sieht klappt das sehr gut, wer natürlich von natur aus neugierig ist und ständig alles wissen muss naja, der braucht sich nicht zu wundern wenn der Partner bzw die Partnerin irgendwann von einem genervt ist, man kanns auch einfach gut sein lassen und akzeptieren das der Partner ein Leben vorher gelebt hat.

Luardya  23.05.2022, 20:40
@BIairwitch

Es ist doch nur Sex. Etwas ganz natürliches, über das man reden können sollte. Die Vergangenheit gehört zu jedem Menschen dazu. Ja, ich bin immer neugierig. Ich interessiere mich für die Vergangenheit meines Partners, mit allem, was dazugehört. Keiner war bisher genervt davon. Im Gegenteil.

BIairwitch  23.05.2022, 20:42
@Luardya

Und? Es ist allerdings kein Pflichtprogramm davon zu reden, wer das nicht will - will es nicht und glaub mir ich kenn sehr wohl wie das ist wenn nachgebohrt wird und es ist abturnend hoch Zehn, besonders weil dann ständig irgendwelche Vergleiche gezogen werden zwischen Person A und B.

Luardya  23.05.2022, 20:43
@BIairwitch

Dann hattest du bisher die falschen Partner. Es sollte ein Thema sein, wo man sich einfach austauschen kann. Das beste ist doch, mit dem Partmer über Gott und die Welt reden zu können, ohne dass es ausartet.

Amaranthus  27.07.2022, 17:43
@Luardya

Meiner Meinung nach auch. Ich meine sonst braucht man ja keine Beziehung wenn man nicht über alles mit dem Partner reden kann.