Seid ihr auf den Demos/ Kundgebungen gegen Rechts dabei?

12 Antworten

Ja. Für mich ist es ein wichtiges Anliegen jetzt auf die Straße zu gehen und damit zu zeigen, dass mir Demokratie und Menschenrechte sehr wichtig sind. Der Faschismus darf in Deutschland nie wieder eine Chance haben.

Ich fühle mich in letzter Zeit stark an die Zeit von 1933 erinnert, wie die NSDAP mit demokratischen Mitteln an die Macht kam und dann in kurzer Zeit Deutschland in eine grausame Diktatur verwandelt hat. So etwas darf nicht noch einmal passieren.

Ich war sehr glücklich darüber zu sehen, dass bei uns in der Stadt sehr, sehr viele Menschen an der Demonstration teilgenommen haben. Und es ist schön zu sehen, dass es in anderen Städten genauso ist.

Warte noch darauf, dass die in meiner Nähe nochmal stattfinden. Wenn sie es schonmal haben dann hab ich die wohl verpasst aber ich nehme es wahr und unterstütze es passiv!

Ja, bin ich.

Es ist ist ein Privileg in einer Demokratie zu leben und eine Pflicht, für sie zu kämpfen.

Binocular2022  28.01.2024, 08:55

Der Wähler entscheidet am Wahltag wer in Zukunft regieren wird und nicht Demonstranten welche Partei bei der nächsten Wahl dabei sein darf. Solche Demonstrationen sind total überflüssig.

Binocular2022  28.01.2024, 09:25
@Rollo489

Die Frage stellt sich, wer geht überhaupt auf solche Demos, welcher Personenkreis ist das?

Rollo489  28.01.2024, 13:10
@Binocular2022

Hab ich ja gesagt. Wobei… laut Björn Höcke könnten das ja durchaus Nazis sein.

wer ist denn alle?...ich kenne keinen...

Millionen, also die Mehrheit...nur wenn es mehr als 42 Millionen werden

Sims4spieler630  28.01.2024, 08:39

Warum sollten 42 Millionen auf die Straße gehen? Die andere Hälfte sind ja nicht alles afdler?

Sims4spieler630  28.01.2024, 08:41
@Auraweltda

Glaube es geht darum, dass es die Mehrheit der Menschen gegen als für die afd ist und nicht, die Mehrheit der Bevölkerung im allgemeinen

Auraweltda  28.01.2024, 08:43
@Sims4spieler630

wenn er Mehrheit schreibt meint er auch Mehrheit, wie kommst du darauf es besser als der FS wissen zu wollen?

Sims4spieler630  28.01.2024, 08:47
@Auraweltda

Da steht, dass ich es glaube und nicht, dass ich es weiß. Zum ist von der Mehrheit die Rede aber es wird nirgends die Bevölkerung genannt. Dass du also von der Mehrheit der Bevölkerung ausgehst dichtest du dir gerade selbst dazu. Wie kommst du also darauf es besser wissen zu wollen?

Sims4spieler630  28.01.2024, 08:49
@Auraweltda

Was genau hat das mit der Bevölkerungsmehrheit zutun? Millionen Menschen können durchaus eine Mehrheit sein ohne die Mehrheit der Bevölkerung darzustellen

Sims4spieler630  28.01.2024, 08:55
@Auraweltda

Da stehst nirgends was von der Mehrheit der Deutschen, warum dichtest du dir was dazu? Vielleicht solltest du Geschriebenes auch verstehen

Sims4spieler630  28.01.2024, 08:58
@Auraweltda

Du behauptest, dass da die Mehrheit der Deutschen erwähnt wird. Das ist nicht der Fall, offenbar bist du nicht in der Lage das zu verstehen.

Sims4spieler630  28.01.2024, 09:00
@Auraweltda

Du scheinst keine Argumente zu haben, hast wohl bemerkt, dass du da was falsch verstanden hast. Herzlichen Glückwunsch

Sims4spieler630  28.01.2024, 09:08
@Binocular2022

Es klingt für mich danach als würde FS die Mehrheit meinen, die nicht für die Afd ist. So klang es jedenfalls für mich

Ja, das bin ich. Leider bin ich aktuell gesundheitlich eingeschränkt, so dass ich nicht auf jeder der Demos mitlaufen kann.

Es ist wichtig und schön zu sehen, dass vielen Menschen Humanität und demokratische Rechte wichtiger sind als Neid und Fremdenfeindlichkeit. Dass die Demos friedlich und damit glaubwürdig bleiben, ist sehr beruhigend und grundlegend. Der Konflikt mit dem braunen Gedankengut lässt sich nicht mit Aggression, Hass und Kloppe lösen.

Die Reaktion von Herrn Höcke auf die Demos ist erstaunlich bezeichnend: mit billigsten Mitteln zu lügen und Fakenews zu unterstellen ist genau das, was seine Gefährlichkeit ausmacht. Wie ungeschickt und platt! Ich finde Populismus sehr abschreckend, aber laut Definition sehen die "Volksmassen" das anders.