Seid ihr Akademiker oder Arbeiterkinder?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Arbeiterkind 84%
Akademikerkind 16%
Arbeiter Kind mit reichen Eltern 0%

7 Antworten

Arbeiterkind

Zu den „Akademikern“ der Familie besteht auch kein Kontakt.

Ich selbst bin auf dem Gymnasium in der Oberstufe.

Wie wäre es mit "Angestelltenkind"? Ich bin bei Onkel und Tante aufgewachsen, mein Onkel ist gelernter Werkzeugmacher, der später bei Daimler Benz in die Angestelltenlaufbahn als Kalkulator gewechselt ist. Mein Vater hat zwar nach seinem SAZ12 ein Studium versucht, aber nicht abgeschlossen. Er hat dann in internationalen Organisationen und später als Europäischer Beamter gearbeitet.

Insgesamt bin ich der erste aus der engeren Familie der eine akademische Laufbahn eingschlagen hat.

Arbeiterkind

Ich bin seit vielen Jahren aus der Schule raus :)

Arbeiterkind

Habe Abitur gemacht und fange als erster aus der Familie und Verwandtschaft an zu studieren.

Arbeiterkind

War Arbeiterkind.

Habe studiert

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 2 Staatsexamen