Seid ihr abergläubisch? Wenn ja, wie sehr?

5 Antworten

Gar nicht auch wenn ich mehr übernatürlichen kram gesehen habe als die meisten hier.

Nein, habe nur manchmal das Gefühl, dass vieles nicht einfach nur Zufall ist. Eine Erklärung fehlt mir jedoch.

nein außer dass ich vor den Fußballspielen in der Kabine immer erst den rechten Schuh anziehe

Nein.

RUFBA  25.01.2024, 22:19

Gelegentlich. Auffällig viele Lieblings-Kratzbäume sind Skorpion-Herren. Mehrere Leute, mit denen ich Krach hatte, wurden Jahre später insolvent. In einem Fall wurde ich richtig nachdenklich: von einem politischen Gegner sagte ich 1974: wenn den jemand zum Fenster rausschmeißt, bezahle ich die Scheibe. 2008 kam dieser Mensch bei einem Fenstersturz ums Leben.